• 16.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

firefox ewig langsam beim starten

Sonntag, 16. August 2009, 19:43

nabend,

ich hab in letzter zeit das problem, dass firefox beim ersten start (nach systemstart) ewigkeiten braucht um betriebsfertig zu sein (~5min). system ist ein laptop mit t9300 (2,5ghz), 3gig ram, etc.. ist eigtl mehr als ausreichend. während des startens ist die festplatte ewig am rödeln.. auch wenn ich in die adresszeile was eingebe kann es ewig dauern bis firefox reagiert aufgrund der anscheinend schon recht grossen history. gleichzeitig möchte ich aber auf das history feature eigtl nicht verzichten, da man so bequem adressen findet die man vergessen hat.
firefox selbst ist 3.5 (portable edition), liegt jedoch auf meiner hdd. jemand ne idee woran das liegen könnte?

gruss,
infinite

Samstag, 22. August 2009, 21:22

Hi,

bei meinem Laptop(siehe Signatur) hat sich Firefox auch mal aufgehängt und hat tierisch lange gebraucht. Ich hatte dann mal den Cache vom Firefox gelöscht und danach lief die wieder so schnell wie vorher. Es kann sein, dass bei dir auch der Cache überladen ist. Vielleicht solltest du den mal löschen...

Du kannst ja auch mal hier nachschauen ;)

Gruß Goetz
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Samstag, 22. August 2009, 22:32

Wenn du die umfangreiche History in verdacht hast, kannst du mal diesen Tipp hier ausprobieren. Ich habs vor zwei Tagen mal gemacht, und auf Eingaben in der Adresszeile reagiert Firefox in der Tat schneller.

Sonntag, 23. August 2009, 07:17

Wenn mir noch einer sagt wo ich die errorconsole finde werd ich das auch mal ausprobieren.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 23. August 2009, 09:36

Wenn mir noch einer sagt wo ich die errorconsole finde werd ich das auch mal ausprobieren.


Strg+Shift+J
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 23. August 2009, 11:55

bin jetzt mal von firefox portable auf die normale version umngestiegen, geht ein bisschen schneller, aber das wird eher an der neuen hdd liegen. hab mal nachgeschaut, meine places.sqlite ist auch gute 60mb groß ;) kein wunder daher. ich denke mal ich beisse in den sauren apfel und werde damit leben. den vacuum trick werd ich aber gleich mal probieren

Ähnliche Themen