• 19.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 7 Mainboard treiber? (Biostar TA790GX)

Donnerstag, 20. August 2009, 14:34

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mit Windows 7 zuzulegen und so bald wie möglich die freie Version zu testen.
Nun finde ich im Netz aber keine treiber für mein Mainboard, das Biostar Ta790GX 128M, welche für Windows 7 kompatibel wären.

Kann ich bei Win7 die WinVista Treiber nehmen? Oder muss ich wenn cih Win7 auf diesem Board laufen lassen will warten bis Biostar da die treiber nachschiebt?
Lohnt sich Win7 überhaupt schon mit Hinblick auf die Kompatiblität wichtiger Programme (Firefox etc.) ?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Donnerstag, 20. August 2009, 14:50

Welchen Treiber brauchst du für das Board der nicht im AMD/ATI Catalyst enthalten ist?

Donnerstag, 20. August 2009, 15:00

ich kann jetzt grade auf die schnelle keine Aufzählung von den enthaltenen Treibern finden.

Was ich brauche sind halt Grafik/Sound/Chipsatz treiber die bei jedem neuinstallieren gebraucht werden.

Enthält der Catalyst 9.8 das komplette Treiber-Paket? Und was für alle MB's oder wie?
für die Menschen!

Donnerstag, 20. August 2009, 15:03

Grafik und Chipsatz sind mit Cat 9.8 enthalten.
Sound hat Windows 7 für alle aktuellen Onboard schon mit drin (ansonsten beim Board/Soundchip Hersteller schauen).

Donnerstag, 20. August 2009, 15:37

Hi ich bekomme sound durch nen nen Realtek ALC888.

Hab Treiber für Win7 schon gefunden.

Wie ist denn das mit der Programm-Kompatiblität von so Progs wie Firefox oder ZoneAlarm etc.?
für die Menschen!

Donnerstag, 20. August 2009, 15:55

Firefox läuft einwandfrei, und ZoneAlarm ist mist.

Donnerstag, 20. August 2009, 16:37

lol ok.

Naja es gibt halt kaum Firewalls die nicht zig Euros kosten.
Und auf die Windows Firewall vertraue ich nicht.

Was ich im wesentlichen mit dem Kompatiblitätsproblem meinte ist:

Merkt man beim Umstieg von Vista auf Win7, dass viele Standard-progs nicht mehr laufen? Oder gibts das Problem nicht?

Danke sowieso bis hierher!!
für die Menschen!

Donnerstag, 20. August 2009, 18:50

Kann es eigentlich sein, dass ich mit Win7 Probleme kriegen kann meine Router einzurichten?

Ich hab nen D-Link DIR-100. Unter Vista funzte schon die eigene Software Click n'Connect nicht mehr.
Zum Glück funktionierte das Internet etwas später von alleine.

Aber kann das noch zum Problem werden? google hat keine Infos zum Thema und ich will ungerne nach der Installation ohne Internet da stehen.

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Donnerstag, 20. August 2009, 19:15

Die Router kann man beqeum per webinterface in einem Browser deiner Wahl Konfigurieren.

Freitag, 21. August 2009, 16:18

Alles klar.

Danke!!
für die Menschen!