• 25.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefox: problem mit einzelner Internetseite

Montag, 24. August 2009, 12:44

Hallo,

Ich kann seit gestern auf eine bestimmte Seite nicht mehr zugreifen (www.sportal.de). Bei allen meinen Freunden funktioniert die Seite einwandfrei.
Auch mein Bruder (selber Router) kann auf die Seite zugreifen. Nur ich bekomme die Meldung Adresse nicht gefunden.
Zuerst dachte ich das sei ein DNS-Problem. Ich hab deshalb mal Wireshark angschmissen.
Jedoch kann ich keine einzige Anfrage (DNS, TCP/IP) feststellen, wenn ich versuche die Seite aufzurufen.
Es scheint also das irgendwas eine Anfrage auf die Seite unterbindet. Aber was? FW is aus...
Irgendwelche Ideen?

Danke maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 24. August 2009, 12:48

schau mal in deine hosts datei im Windows/System32 ordner. Ob da die adresse drinsteht.

Montag, 24. August 2009, 12:56

Also eine hosts Datei hab ich nur da:
E:\WINDOWS\system32\drivers\etc
und da steht neben ein paar Zeilen Kommentar nur das hier:
127.0.0.1 localhost
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 24. August 2009, 13:00

Geht die Seite mit einem anderen Browser?

Montag, 24. August 2009, 13:50

Ich habe versucht die Seite mit dem Internetexplorer zu öffnen.
Leider startet dieser gar nicht sondern es meldet sich die Datenausfühungsverhinderung und beendet den IE.
Ich hab diese Datenausfühungsverhinderung aud manuel umgestellt und neugestartet.

Beim Neustart meldet er sich wieder mit einerm Programm hxpawdsgm.
Lasse ich es starten dann geht auch die Internetseite nicht. Unterbinde ich den Startvorgang dann geht auch die Internetseite.
Was isn des? Trojaner?
Im Inet kann ich nichts bzgl des Programms finden.
Im Autostart auch nicht. (msconfig)

Ideen?
maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Montag, 24. August 2009, 19:58

bei mir war mal wdr.de unerreichbar, ein Neustart des Routers hat's behoben...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 24. August 2009, 22:59

Hast du ein peerblocker ala peerguardian im Einsatz?
Gerne sind auf der Liste auch mal IPs die da eigentlich net drauf gehören. Ich hatte das Problem lange Zeit mit Spielservern.
:rolleyes:

Ähnliche Themen