• 26.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToS

Senior Member

Internet im Wohnheim - wie am besten?

Donnerstag, 27. August 2009, 22:22

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ab dem kommenden Montag wohne ich für 3,5 Monate in einem Wohnheim in Frankfurt a. M. und hätte ganz gerne irgendeine Form von Internetzugang, um nicht so ganz von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Vorhanden ist in dem etwas sehr spartanischen Bau nichts ausser einer Telefonleitung, um einen passenden Vertrag etc. muss ich mich selbst kümmern.

Da mir das gute alte 56K-Modem reichen würde habe ich mich erstmal nach Internet-by-Call-Anbietern für so einen analogen Zugang umgesehen. Es gibt genügend, nur ohne Telefonanschluss wird das wohl eher schwierig, zumal die Abrechnung nur über die Telekom läuft. Und die macht so wie ich das sehe nur Jahresverträge.

Jetzt habe ich gesehen dass es auch nur DSL ohne Telefon (was ich sowieso nicht nutzen würde) gibt, und das sogar monatsweise. Nur keine Ahnung ob das technisch (Leitungsqualität) in dem Wohnheim möglich ist und welcher Anbieter da ok ist. Und es ist natürlich viel teurer.

Daher meine Frage: Hat jmd. von Euch einen guten Tipp wie man für 3,5 Monate möglichst unkompliziert, günstig und zeitlich flexibel einen Internetzugang in FFM hinbekommt? Geschwindigkeit ist wie gesagt egal, 56K reicht schon.

Danke für jeden Tipp :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Donnerstag, 27. August 2009, 22:25

Da wäre es am besten den Aldi UMTS Stick zu Kaufen mit einer ALdi Talk Prepaid karte. kostet für 30Tage die Internet Flat 14,99€ (5GB Traffic, danach drosselung auf ISDN Speed)

Freitag, 28. August 2009, 07:53

So was ähnliches gibts auch bei O2... kannst das Teil bei nichtgefallen sogar samt Vertrag zurückgeben....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Freitag, 28. August 2009, 08:16

Das wäre das erste Studentenwohnheim, von dem ich höre, dass es kein Internet anbietet. Normalerweise haben Wohnheime einen gemeinsamen Anschluss. Als ich noch in nem Wohnheim gelebt habe, gab's den Anschluss über's interne Netzwerk. Da waren zwar nur 3GB Traffic inkl., aber zum surfen war das mehr als genug... Oder ist das so ein privates Ding?

ToS

Senior Member

Freitag, 28. August 2009, 08:41

Hi!

Die Sache mit Aldi hört sich wirklich nicht verkehrt an. Ich frage mich nur wie gut inzwischen die Netzabdeckung ist, wobei FFM jetzt auch nicht unbedingt das letzte Dorf ist ;) Etwas stört mich nur der Kaufpreis für den Stick (60€) und weitere 13€ falls man nicht jedesmal die SIM-Karte vom Handy einbauen möchte. Aber insgesamt keine schlechte Lösung, danke schonmal für den Hinweis!

Und ja, das ist kein "Studenten"-Wohnheim, sondern ein privates. Und ja, ich hätte bei dem schon etwas größeren Unternehmen als Betreiber schon erwartet dass das Ding besser ausgestattet ist und nicht schlechter. Aber ist es leider nicht. Aber günstig isses ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Freitag, 28. August 2009, 09:57

Hallo,

Bist du Student?
Wenn ja weiterlesen, wenn nicht dann nicht ;)

Ich steh gerade vor dem selben Problem. Hab mich für 02 entschieden, Student DSL Komplett Paket.
20€/Mon DSL2000 Flat und Tel ins Festnetz Flat, nach 3 Monaten kündigbar. Für mich war das perfekt, mit einer kleinen Ausnahme: Die Freischaltung dauert knapp 3 Wochen.
Du kannst auch an deiner Adresse die Verfügbarkeit prüfen. Wenn du einen analogen Anschluss hast sollte das bei Verfügbarkeit, technisch kein Problem darstellen.

maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

ToS

Senior Member

Freitag, 28. August 2009, 10:52

Hi!

Ja, das wäre tatsächlich ein gutes Angebot, nur halte ich leider gerade meinen Exmatrikulationsantrag in der Hand ;) Für das kommende Semester und den Rest von diesem bin ich also leider kein Student.

Trotzdem danke!
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered