• 25.05.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Herunterfahren...Programme schließen nicht!

Sonntag, 6. September 2009, 14:51

Hi

Ich habe ein Problem seid dem ich mein Windows neu aufgespielt habe.

Normal kenne ich es so das ich den PC Herunterfahren kann und alle noch offenen Programme schließen sich automatisch ohne weitere Probleme.Jetzt ist es aber so das sich die Programme nicht beenden lassen und diese Dialogfenster erscheinen das das Programm XY nicht beendet werden kann ...
Dann läuft dieser Countdown runter nachdem der Prozess automatisch "gekillt" werden soll , was Windows allerdings auch nicht hinbekommt.Also bleibt mir nichts anderes übrig als jedes mal selber auf den Knopf "Prozess beenden" zu klicken was bei mehreren Programmen doch mühsam ist ^^

Woran liegt das ? Früher hatte ich dieses Problem nicht , und nein ich möchte auch nicht jedes mal VOR dem Herunterfahren alle Programme manuell beenden , warum auch wenns auch automatisch gehen müsste ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.Danke schonmal.

mfg Dark-Modder

Sonntag, 6. September 2009, 18:06

Als Erstes und Wichtigstes:

Welches Betriebssystem benutzt DU?

Bei XP suchst Du in der Registry nach
  1. autoendtask und vergibst den Wert 1 (Schließt Tasks automatisch)
  2. waittokill und vergibst sagen wir den Wert 20 (Wiederspenstische Tasks werden nach 20ms gekillt) Standard 20000ms also 20sec.
  3. hungapptime und vergibst sagen wir den Wert 50 (Wenn sich ein Task beim Schließen aufhängt wird er nach 50ms mit gewalt gekillt) Standard 5000ms also 5sec.

Die Werte sind aber mehrmals vorhanden. Einfach bei allen Werten meine Vorschläge eintragen. Zuvor aber die Registry sichern.
Ein Traum wie schnell ein XP runterfahren kann.

Bei Vista kannst Du auch mal nach den Werten suchen. Wirst aber sehr viel weniger Treffer finden als bei XP. Bei Win 7 kannste das hier aber vergessen.
Danach den Rechner neu starten. Ab dem Neustart sollte der Rechner dann schneller runter fahren. Wenn nicht würd ich das OS einfach nochmal neu aufsetzen. Macht zwar keinen Spaß ist aber oft das Sinnvollste.

Diese Seite hier kannst Du auch mal durchforsten

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (6. September 2009, 21:42)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 6. September 2009, 21:57

Hi

Ups das hab ich voll vergessen , wollte ich natürlich mit in meinen Beitrag reingeschrieben haben.

Ich benutze Windows XP SP2

Werde deine Tips mal ausprobieren , danke schonmal :)

mfg Dark-Modder