• 25.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BartPE Treiber einbinden?

Mittwoch, 16. September 2009, 23:49

Hallo,

ich hab zwei Fragen zur Anleitung in bezug auf die Treiber, die man unter http://www.nu2.nu/pebuilder/help/english/drivers.htm finden kann:

1) Kann man sich das nicht auch sparen und den storage treiber erst beim Booten von CD via F6 von Diskette ziehen?

2) Ist das Editieren der TXTSETUP.OEM ein "Muss"? Oder gehts auch ohne? Wenn ja, muß man dann ähnlich wie bei der Win-Installation den Treiber nach Drücken von F6 etc. irgendwann noch manuell auswählen? Oder wie läuft das?

Herzlichen Dank!

Donnerstag, 17. September 2009, 00:05

Ist das Editieren der TXTSETUP.OEM ein "Muss"? Oder gehts auch ohne? Wenn ja, muß man dann ähnlich wie bei der Win-Installation den Treiber nach Drücken von F6 etc. irgendwann noch manuell auswählen? Oder wie läuft das?


ja. wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, kannst du treiber auch mit nLite oder dem xp-iso-builder einbinden.


übrigens muss die txtsetup.SIF editiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (17. September 2009, 00:06)

Donnerstag, 17. September 2009, 00:08

also ich hab die unbehandelte txtsetup.oem mit ~10 Treiber jetzt testweise einfach so in BartPE eingebunden, musste nie einen treiber spezifizieren und es klappt trotzdem? Bin baff - wie das?

ohne Einbindung der Treiber, mit Drücken von F6 und Diskette kommt später ein "unerwarteter Fehler" - nix geht mehr

komisch

Donnerstag, 17. September 2009, 00:11

vielleicht hat das windows ja einen generictreiber für den controller und braucht garkeinen per F6? :)

Donnerstag, 17. September 2009, 00:12

du hast keine Erfahrung mit BartPE oder? Ohne vorherige Einbindung klappt natürlich gar nichts...

zigzag

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2009, 18:48

du hast keine Erfahrung mit BartPE oder? Ohne vorherige Einbindung klappt natürlich gar nichts...
Das ist so nicht richtig, mit BartPE und XPe lassen sich Treiber über F6 einbinden. Bei Raid Controllern hat mir das oft geholfen.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Ähnliche Themen