• 16.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Sortieren nach Änderungsdatum" in Vista

Sonntag, 20. September 2009, 10:10

Ich möchte in meinem Vista SP1 mit allen Updates, Dateien nach dem Erstelldatum sortieren, so wie es eben auch in Xp funktioniert. Nur sortiert er mir leider nicht nach dem ganzen Datum, sondern nur nach dem Tag der Erstellung. D.h. die Dateien werden beispielsweise so sortiert:

05.09.08 --> 09.02.09 --> 12.06.07

Ich denke mal es hat irgendwas damit zu tun, dass im Englischen das Jahr normalerweise an erster Stelle steht und es im Deutschen eben der Tag ist.

Kennt ihr einen Trick, wie ich doch an mein Ziel komme?

Sonntag, 20. September 2009, 11:13

Klicke mal die Leiste oben Name, Änderungsdatum, Typ.... mir rechts an. In dem Kontexmenü hast du ganz unten die auswahl weitere.. Da kannst du die zusätzlichen Anzeigeoptionen einstellen. Damit sollte sich das dann auch ordentlich sortieren lassen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 20. September 2009, 16:02

Klicke mal die Leiste oben Name, Änderungsdatum, Typ.... mir rechts an. In dem Kontexmenü hast du ganz unten die auswahl weitere.. Da kannst du die zusätzlichen Anzeigeoptionen einstellen. Damit sollte sich das dann auch ordentlich sortieren lassen.


Danke für den Tipp. Hierdurch habe ich jedoch nur zusätzliche Sortieroptionen (z.b. Sortieren nach dem Jahr), jedoch komme ich meinem Zeil leider auch nicht näher.

Sonntag, 20. September 2009, 17:58

Rechtsklick, Sortieren nach, Mehr, Häckchen bei Änderungsdatum, OK, dann wieder Rechtsklick, Sortieren nach, Änderungsdatum.

Dienstag, 22. September 2009, 23:35

Rechtsklick, Sortieren nach, Mehr, Häckchen bei Änderungsdatum, OK, dann wieder Rechtsklick, Sortieren nach, Änderungsdatum.


Ich glaube du verstehst mein Problem nicht. Ich weiß ja was du meinst, es funktioniert auch im XP. Nur Im Vista sortiert er nicht nach dem ganzen Datum, sondern nach dem Tag. Hierbei berücksichtigt er den Monat und das Jahr nicht.