• 18.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Intel Matrix Storage - defekte HDD auslesen

Sonntag, 20. September 2009, 17:20

Hi,

ich habe ein Raid1 system in Betrieb und eine meiner 500gb Samsungs ist ausgefallen, leider ist der Fehler so fatal das ich nicht einmal mehr hochfahren kann. Also habe ich jetzt eine Platte abgeklemmt.

Habe ich eine Chance über Intel Matrix Storage die defekte HDD auszulesen? habe leider nichts gefunden.

Den Samsung hddtest würde ich ungern machen da das für eine HDD ca. 3-4 std zeit beansprucht (und letztens ohne erfolg war)

Gruß Markus

Sonntag, 20. September 2009, 17:46

Du hast doch ein Raid1, wo ist also dein Problem?

Steck ne neue Platte dazu und es sollte automatisch wieder rübergespiegelt werden.

Sonntag, 20. September 2009, 17:56

Mein Problem liegt eben darin das ich nicht weiß welche hdd defekt ist also weiß ich nicht welche ich wegnehmen muss bzw. ersetzen.

Leider kann ich auch nicht sagen ich probier mal weil ich die HDD erst einschicken muss (1,5 jahre alt)

Sonntag, 20. September 2009, 18:25

Wenn die Platte komplett defekt ist kannst du die ohne weiteres nicht mehr auslesen.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

powerslide

unregistriert

Montag, 21. September 2009, 10:03

bei nem raid1 sollte jede platte für sich doch vllständig lauffähig und lesbar sein.

ich nehme an du kannst beim booten den "raidmanager" laden. zeigt er da nichts an?