• 27.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Webstatistik script

Sonntag, 20. September 2009, 20:33

Tag zusammen,

ich such ein Webstatistik PHP-Script... (vorzugsweise ohne Datenbank...) kann aber kein vernünftiges, freies script dafür finden. Allwas was mir da zu sagt kostet direkt Geld...

hat heir vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 20. September 2009, 20:46

awstats oder webalizer kenn ich jetzt auswendig.

Smoern

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 12:23

Hab auch awstats im Einsatz und bin damit zufrieden.

Montag, 21. September 2009, 20:55

Die beiden fallen mir auch als erstes ein, Webalizer habe ich selbst seit Jahren im Einsatz. Gibt andere, die mehr können, aber die brauchen teilweise auch 'ne ganze Menge zusätzliches Gerödel. Webalizer ist IIRC ein Satz Perl-Scripts, der per Cronjob aufgerufen wird und direkt HTML und Grafiken in statischen Dateien ablegt.

Mittwoch, 30. September 2009, 18:13

huhu,

hab mir die beiden mal angesehen... irgendwie scheint es so als müsst ich dafür vollen zugriff auf den Webserver haben... ich hab aber nurn FTP Zugang...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:53

Theoretisch sollte sich Webalizer per (z.B.) PHP-Script in deinem Benutzerverzeichnis ausführen lassen, ist aber umständlich zu machen. Alternativ kannst du die Logfiles per FTP runterladen und lokal die Statistiken generieren, ist aber auch etwas umständlich ;) Wenn du gemieteten Webspace hast, gehört eine Web-Statistik jedoch in der Regel zur Standardausstattung - vielleicht fragst du deinen Hoster mal danach.