• 20.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Eintrag im Startmenü/Spiele

Dienstag, 22. September 2009, 23:28

Hallo Leute,

hab eben zufällig im Startmenü auf Spiele geklickt und im aufklappenden Menü folgenden Eintrag entdeckt:
Steam: Dark Messiah Might and Magic: Single Player

Ich habe weder das Game installiert, noch jemals was mit Steam am Hut gehabt.
Woher kann dieser Eintrag kommen?
In letzter Zeit habe ich eigentlich nur WinUpdates, O&O Defrag 12 Pro und Acronis TrueImage 2010 eingespielt.
Von O&O und Acronis kann es eigentlich nicht sein.

Ich benutze Vista Home Premium 64Bit.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 23. September 2009, 08:34

Hattest du das game eventuell vorher mal drauf und der Eintrag ist nur alt ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 23. September 2009, 12:30

Och, solche Sachen werden bei jedem scheiß mit installiert, wenn man nicht jedes mal "benutzerdefiniert" auswählt :X ATI-Treiber, etc ..

Mittwoch, 23. September 2009, 14:01

Och, solche Sachen werden bei jedem scheiß mit installiert, wenn man nicht jedes mal "benutzerdefiniert" auswählt :X ATI-Treiber, etc ..

jo, wuerde ich auch sagen.
kannst ja mal den ordner oeffnen in dem das game ist und nachsehen wann die files erstellt wurden,
dann kansntes zeitlich besser einordnen.

Mittwoch, 23. September 2009, 22:20

Also das Game habe ich gar nicht!
Es scheint nur ein STEAM-Link zu sein.
Ich denke sobald ich drauf klicke, wird es sich installieren.

ok, dann werde ich einfach mal den Link löschen.

Kann es auch von Microsoft sein?


Edit: ich wollte den Link löschen, aber es geht nicht.
Alle anderen Games kann ich mit der <ENTF> Taste rauslöschen, aber diesen Link nicht.
Was ist denn das für eine Scheiße?
Scheint mir also eher Malware zu sein.
Aber Bitdefender, AdAware und HiJack-This findet nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (24. September 2009, 08:11)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 24. September 2009, 10:32

Von Microsoft kommt das auf alle Fälle nicht.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Ähnliche Themen