• 20.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7 Ultimate auf Professional downgraden ?!

Freitag, 25. September 2009, 15:49

Hallo,

bisher dachte ich eigentlich man kann, wenn Ultimate installiert ist, jeden beliebigen Key eingeben, womit es dann automatisch auf die Version, für die der Key gültig ist, downgegraded wird.
Jetzt hab ich endlich meinen Key für Professional bekommen und kanns doch nicht aktivieren.
Er sagt mir der Key ist für eine andere Version bestimmt (natürlich, Prof ist ja auch nicht Ulti).
Gibts evtl. ne andere Möglichkeit auf Prof downzugraden, um dann den Key eingeben zu können ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 25. September 2009, 15:59

Du mußt dazu eine W7 Professional Version Installieren.

Freitag, 25. September 2009, 16:04

Geht das die drüber zu installieren indem man Upgrade auswählt ?
Oder muss ich da echt komplett neuinstallieren ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 25. September 2009, 16:10

Eine Neuinstallation ist immer besser.

Freitag, 25. September 2009, 16:26

Is mir auch klar, aber geht es grundsätzlich ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 25. September 2009, 16:58

Eine Neuinstallation ist immer besser.


Du solltest Politiker werden, Antworten, die weder weiterhelfen noch die Frage beantworten: Perfekt :thumbsup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 25. September 2009, 17:15

Eine Neuinstallation ist immer besser.


Du solltest Politiker werden, Antworten, die weder weiterhelfen noch die Frage beantworten: Perfekt :thumbsup:


bei dir aehnlich.....

denn Fragen die nicht beantwortet werden helfen einem ja bereits auch nicht weiter....

:confused:

:D

Geht das die drüber zu installieren indem man Upgrade auswählt ?
Oder muss ich da echt komplett neuinstallieren ?


habs zwar noch nie gemacht,
aber spricht nix dagegen das es nicht gehen sollte.

also gehts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (25. September 2009, 17:17)

Freitag, 25. September 2009, 19:53

Downgrade durch Upgrade hat übriegens funktioniert.
Die einzigsten 2 Programme die dabei gestorben sind waren Virtual CD und Daemon Tools, das hat er aber von vornherei gesagt das die 2 evtl. leiden werden.
VCD hab ich runter kicken und neu installieren können, Daemon Tools wehrt sich leider heftigst.
Jedes mal wenn ich das Setup starte will er einen Neustart um installieren zu können, was ja normal ist aber irgendwie will er nachm Neustart den nächsten und immer so weiter.
Hat da jemand ne Idee wie ich die Daemon Tools wieder drauf kriegen könnte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (25. September 2009, 19:54)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 25. September 2009, 20:10

Eine Neuinstallation ist immer besser.


Du solltest Politiker werden, Antworten, die weder weiterhelfen noch die Frage beantworten: Perfekt :thumbsup:


bei dir aehnlich.....

denn Fragen die nicht beantwortet werden helfen einem ja bereits auch nicht weiter....



Oki, dann macht area die Regierung und ich die Opposition: An allem rumnörgeln, aber selbst keine bessere Idee haben - geil, gefällt mir :D

So, b2T
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 25. September 2009, 21:41

VCD hab ich runter kicken und neu installieren können, Daemon Tools wehrt sich leider heftigst.
Jedes mal wenn ich das Setup starte will er einen Neustart um installieren zu können, was ja normal ist aber irgendwie will er nachm Neustart den nächsten und immer so weiter.
Hat da jemand ne Idee wie ich die Daemon Tools wieder drauf kriegen könnte ?
Nachdem ich Stundenlang in der Registry Reste des SPTD Treibers gejagt und gekillt hab gehts nun endlich.
Falls noch jemand anders sein Windows up- oder downgraden will (auch bei Vista): im Daemontools Forum steht sogar man soll SPTD und Daemon vorm Upgrade deinstallieren dann machts keine Probleme.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD