• 23.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte defekt !? / ewige zugriffszeiten!? Software oder Hardware problem!?

Dienstag, 29. September 2009, 14:02

Mahlzeit erstmal,



vor knapp 6 wochen hab ich mir ein neues System zusammengestellt,

evga 790i ultra

q9550 e0

4 x 2048mb ocz 1333 ddr3

2 x samsung 500gb

Jetzt bin ich seit gut zwei Wochen dabei an den Taktschrauben zu drehen un dhatte immer wieder freezes, ok spannung rauf,

spannung runter etc. das System wollte aber nie stabil laufen, auch auf standard einstellungen nicht.

Nach langem kopfzerbrechen unendlichen umstellungen usw. bin ich jetzt auf die Idee gekommen das es entweder das Netzteil ist oder die festplatten.

Also chkdsk durchgeführt, keine fehler, S.M.A.R.T. sagt auch das alles beim besten ist, dann hab ich grad den Benchmarktest von Everest angestellt und anscheinend ins schwarze getroffen mal ein Bild:







Jetzt sieht es natürlich so aus das es gar keine freezes gab, sondern endlos verzögerte zugriffszeiten, der Rechner läuft aktuell noch, reagiert aber kein stück.
Die festplatten sind am arbeiten und das anscheinend ununterbrochen, allein everest abzubrechen hat jetzt 15min. gedauert, woran kann das liegen!?!?

Auch dauert eine neu Instalation von Windows 7 nun mehr als 6std. (danach hab ich abgebrochen), vor gut zwei wochen war das in 30 min gegessen!
Die festplatten sind seitdem verbaut, also weder runtergefallen noch sonst irgendwas, so das ich auf anhieb jetzt an ein softwareproblem tippe, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee!??



Schönen dank schonmal



edith



ich kann inzwischen wieder auf meinen rechner zugreifen und hab mal gleiich´n screenshot gemacht! 8|



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamison80« (29. September 2009, 14:13)



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 29. September 2009, 14:19

Sowas hatte ich auch schonmal, bei mir war es ein etwas seltsamer Fehler, ein Festplattenkabel war nicht ganz angesteckt, check das mal...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.