• 28.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Liste von Dateien mit Archiv-Bit!?!

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:16

Hallo Zusammen,

um herauszufinden wie groß mein differenzielles Backup wird, hätte ich gern eine Möglichkeit mir alle Dateien auf einem Laufwerk anzeigen zu lassen, bei denen das Archiv-Bit gesetzt ist.

Ich habe mich schon mit Robocopy und Co. beschäftigt, allerdings bekomme ich bei Robocopy nur einen Job hin, der mit alles mit Archivbit kopiert (nicht gewünscht, ich will nur eine Liste der Dateien und eine gesamt Größe wäre schön) oder wenn ich die option /NOCOPY verwende werden alle Dateien mit „skipped“ angegeben...was mir auch nicht hilft, da ich die Dateien ohne Bit nicht mehr von denen mit Archiv-Bit unterscheiden kann.

Vielleicht kennt wer ein alternatives Tool, oder einen weg wie ich eine solche Dateiliste bekommen kann!?

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:31

OK, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

DIR kann das doch alles....

Einfach "dir c:\was_auch_immer /S /A:A"

Sogar mit Gesamtsumme :-)

Vielleicht kann das ja noch wer gebauchen...

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (6. Oktober 2009, 09:33)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen