• 20.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows7 vollversion downloaden?

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:48

tach zusammen,

laut amazon.co.uk werden heute meine windows7 bestellungen versand,
problem:
an die "falsche" adresse.

hab die dinger nach hause bestellt (deutschland).
allerdings bin ich ja atm im praktikum in england, lol.

aber jetzt kann ich die zieladresse nicht mehr aendern.
kann ich die vollversion irgendwo downloaden, und meine eltern schicken mir dann den key per mail oder so?

thx

edith:
retail sollte doch das sein was ich suche?

edith2;
zweite frage,
wir haben in der firma, wenn ich mich nicht taeusche, ne volume lizenz.
haben aushc schon diverse dvds erhalten etc,
jetzt sollte es mir doch moeglich sein das zeugs auch online herunterzuladen?

edith3,
(mehr monolog als ne diskussion)
naja, login.microsoft.de dort komme ich mit dem firmenaccount rein,
allerdings bieten die dort "nur" windows7 professionell und hoeher an.
bringt mir aber nix, da ich ja nur windows7 home habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (21. Oktober 2009, 10:48)

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:32

Meins wurde heute auch verschickt.
Ich kann dir höchstens anbieten es dir per Skype o.ä. zu schicken sobald ichs hab.
Sind ja nur 2,7GB oder so... müsste etwa 5-6 Stunden dauern.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:37

Nehm das W7 Prof Image, öffne es mit UltraISO lösch im Ornder Source die ei.cfg. Brenn das Image dann einfach und dann kannst du am Anfang der Windows Installtion alle Windows Versionen auswählen.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:52

Meins wurde heute auch verschickt.
Ich kann dir höchstens anbieten es dir per Skype o.ä. zu schicken sobald ichs hab.
Sind ja nur 2,7GB oder so... müsste etwa 5-6 Stunden dauern.


merci dir,
aber das waere wirklich nur ne notloesung.


Nehm das W7 Prof Image, öffne es mit UltraISO lösch im Ornder Source die ei.cfg. Brenn das Image dann einfach und dann kannst du am Anfang der Windows Installtion alle Windows Versionen auswählen.

hmm,
das hoert sich eigentlich ganz gut an,
das werd ich mal testen.

merci.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (21. Oktober 2009, 16:10)

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:00

@Hugo Lost:
klappt das auch wenn ich ne win7 64bit Prof habe, und daraus z.B. die Win7 32bit installieren will, oder muß ich da zwischen 32bit und 64bit unterscheiden?

würde mir paar cd's sparen.
bzw auch wenns nur mit 64bit und 32bit geht sparts ja schon einige cds.
MSDNAA sei dank hab ichs ja schon ne Weile am laufen.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (21. Oktober 2009, 23:01)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:12

Wozu Heute noch auf 32Bit setzen?
Habe gelesen das das nächste Windows nur noch in 64Bit entwickelt wird.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 01:07

Wozu Heute noch auf 32Bit setzen?
Habe gelesen das das nächste Windows nur noch in 64Bit entwickelt wird.
Mich wunderts ehrlich gesagt, dass sogar Windoof 7 noch als 32 Bit Version kommt.
Wenn die CPU so alt ist, dass noch nichtmal nen x64 Befehlssatz vorhanden ist, is sie sowieso zu lahm für die aktuellen Betriebssysteme.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 05:52

@Hugo Lost:
klappt das auch wenn ich ne win7 64bit Prof habe, und daraus z.B. die Win7 32bit installieren will, oder muß ich da zwischen 32bit und 64bit unterscheiden?

würde mir paar cd's sparen.
bzw auch wenns nur mit 64bit und 32bit geht sparts ja schon einige cds.
MSDNAA sei dank hab ichs ja schon ne Weile am laufen.

Danke


Das Klappt nicht.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:27

Wozu Heute noch auf 32Bit setzen?
Habe gelesen das das nächste Windows nur noch in 64Bit entwickelt wird.

Nun weiß ich nicht mehr was ich glauben soll ?(
Microsoft: Windows auch künftig als 32-Bit-Version

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (22. Oktober 2009, 07:29)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:45

Wer weis wieviel Intel denen wieder hinten rein geschoben hat wegen den drecks Atom CPUs :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:59

Der atom kann (230,330) doch 64bit.

ist auch schnell genug für winXP und Win7.
Bürotauglich als Textrechner, mehr brauchen die meisten doch garnicht.

@Athlonheizer:
(Am Rande:Was nutzt denn diese Antwort auf meine Frage?)
Ich hab halt sowohl 32bit wie 64bit Keys und auch vor diese zu nutzen.
(Wobei ich nicht getestet habe ob die an das Bit gebunden sind)

Wofür brauch ich bei nem htpc mit 2gb ram ne 64bit lizenz ?
dafür verwende ich doch keinen 64bit produkt key,
und die 32bit reichen den meisten Anwendern völlig aus.

ich merke auch nicht wirklich Vorteile mit dem 64bit, die 500mb mehr ram die er anzeigt :rolleyes: ..
die 4gb sind eh nie voll.
Die meisten Anwendungen sind eh noch 32bit.
Hab eher Probleme mit den ganz alten 32bit Dingern, läuft halt alles auf Komp. Modus,
wobei das auch eher Win7 spezifisch sein kann als bit-ursächlich.

Fazit:
Einmal die 32bit Prof
und einmal die 64bit Prof brennen, jeweils ohne die config Datei.
Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (22. Oktober 2009, 10:00)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:12

Bei Vista wars nicht ans Bit gebunden und ich denke bei W7 wirds auch nicht sein.
Schlieslich kriegt man (oder hat man zumindest beim Vorverkauf gekriegt) die Home Premium 32/64 Bit und kann sich demnach aussuchen was man installiert.
Aber ich versteh deine Gedankengänge nicht.
Ich benutze seit es Vista gibt jeweils die 64 Bit Version und hatte nich auch nur einen Hauch von Kompatibilitätsproblem, daher kann ich die Daseinsberechtigung von nem 32 Bit System nicht ganz nachvollziehen.
Klar reichts, aber 64 Bit funktioniert genauso.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:22

Zitat

Ich benutze seit es Vista gibt jeweils die 64 Bit Version und hatte
nich auch nur einen Hauch von Kompatibilitätsproblem, daher kann ich
die Daseinsberechtigung von nem 32 Bit System nicht ganz nachvollziehen.
Für den privaten Gebrauch mag das stimmen, wo bei ich da nicht mitreden kann. Im betrieblichen Umfeld wird es da interessanter. Es gibt da so ein paar Druckerhersteller, die sich mit Treibern bis heute der 64bit Welt verschließen. Wenn du Drucker per Printserver anbietest, sieht das echt schlecht aus. Auch bei anderer Software (VPN-Clients, etc.) mit Treiberkomponeneten, dauert es schon mal ein wenig bis die 64bit Entsprechung am Markt ist. Um sich solche Support Albträume zu ersparren, bleibt man wohl noch so lange bei 32bit als kleinsten gemeinsamen Nenner, wie nötig. Echte Vorteile, die sich in Mark und Pfenning ausdrücken lassen, bringt allein das 64Bit ja nicht wirklich mit sich. Bei Servern schauts anders aus... da sind mir 64Bit hochwilkommen :D

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:34

Im betrieblichen Umfeld verschliest man sich ja grundsätzlich gegen alles wo kein XP hinten dran steht :rolleyes:
Für Firmen sollte man nen eigenes OS entwickeln und blos nicht an Fortschritt denken ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:00

Welchen grund sollte eine Firma haben auf Windoof 7 umzusteigen? direkt X 11 etwa xD

Also ich nutze es daheim und bin begeistert, jedoch sehe ich für die arbeit kaum sachen die mir mein Arbeiterleben erleichtern würden.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:23

Ich sag ja nicht das es irgendwas bringen würde, aber die Grundmentalität ist doch "XP is eh das beste, alles andere is Schrott" und das leider auch von den meisten IT'lern :thumbdown:
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:45

Ich sag ja nicht das es irgendwas bringen würde, aber die Grundmentalität ist doch "XP is eh das beste, alles andere is Schrott" und das leider auch von den meisten IT'lern :thumbdown:


jo, zustimm.

ne freundin kam letzten zu mir und meinte ihr Chef (it spezialist einer firma) haette gemeint sie solle sich auf
keinen fall windows7 installieren, da diese version den rechner erheblich verlangsamt!

aha Oo

und wir sprechen hier von nem gaming rechner....

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:12

Im Betrieblichen Umfeld interessieren üblicherweise Stabilität, Preis, Stabilität, Akzeptanz, Stabilität, Treiberverfügbarkeit, Stabilität, Wartungsfreundlichkeit, Stabilität, Erfahrungswerte und Stabilität.

Und das derzeit noch stabilste Windows mit breitester Treiberunterstützung, maximaler Userakzeptanz und breiter Erfahrungsbasis beim Support ist eben XP (32bit). Vista auszulassen war aus Sicht der Betriebe wohl die richtige Entscheidung; die Kinderkrankheiten sind erst seit ca. einem Jahr beseitigt, die Treiberversorgung war anfangs katastrophal, die User hätten sich umgewöhnen müssen (doch, das *ist* ein Problem!) und die Supporter hätten auch fortgebildet werden müssen. Und XP war da und lief. Also, wozu umsteigen? Macht Aufwand, kostet Geld, und hat keinen Mehrnutzen.

Windows 7 hat von Anfang an eine bessere Treiberunterstützung, läuft allem Anschein nach auch stabiler als Vista. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für den Umstieg in den Betrieben. Trotzdem wird das in vielen Firmen noch etwas reifen müssen, bis die häufig auftretenden Probleme sich unter den Supportern herumgesprochen haben und eine Mindestanzahl von Usern schon privat Erfahrungen gesammelt hat - damit kann sich die Akzeptanz im Betrieb verbreiten.

Aber dennoch - solange die im Betrieb verwendete Software noch unter XP läuft, weshalb sollte dieser Betrieb dann den Aufwand eines Umstieges finanzieren?

Im Industrieumfeld laufen hin und wieder auch noch DOS-Rechner für Steuerungsaufgaben, bei grafischer Oberfläche auch Win98 - einfach, weil unter diesen Systemen noch direkter Zugriff auf die Hardware-Ports möglich ist. Bei XP und höher liegt da ein Abstraktions-Layer dazwischen.

Es geht eben darum, welches OS die Anwendung fordert. Ob das nun fortschrittlich ist, ist völlig egal.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:53

Hi,

nachdem mein Thinkpad mit mehr als 3GB Ram eh nicht klar kommt, bzw. der Chipsatz nur bis 3GB-Ram adressieren kann, hab ich auch von Win7 64Bit auf Win7 32Bit zurückgewechselt. Und warum? Weil dann meine uralt HP-Druckertreiber funktionieren, die es leider nur für 32-Bit gibt. Und weil mein Cisco-Client dann richtig tut ... usw.

64-Bit ist kein Allheilmittel sondern nur eine Eigenschaft. Um Klarheit zu schaffen es gab bisher kein(e) Windows CD/Image die 32Bit und 64Bit konnte, zumindest keine originale Version.



Gruß Max Payne