• 27.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zigzag

Senior Member

Software Firewall

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:58

Hi Members,

bisher hatte ich unter WinXP die "Sygate Professional 5.5" Firewall benutzt und war sehr zufrieden damit. Leider läuft die Firewall nicht unter Win7, nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle wenn das Produkt entsprechendes leistet.
Mir ist klar, dass es keine absolute Sicherheit im Netz gibt. Eine Hardware Firewall möchte ich nicht einsetzen (Heimnetz). Es sollte die Möglichkeit bestehen, windowseigene Funktionen, sowie den gesamten Netzzugang vor der Anmeldung zu unterdrücken.

Schon mal vielen Dank!

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:13

ist doch eigentlich bekannt das software firewalls sinnlos sind :whistling:

zigzag

Senior Member

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:15

ist doch eigentlich bekannt das software firewalls sinnlos sind :whistling:
Vielen Dank für deine Hilfe...
Adult Gamers Germany
zigzag

Grubka

Senior Member

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:19

Windows 7 Firewall Control

zigzag

Senior Member

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:41

Hi Grubka,

thanks für deine Hilfe! Habe mir ein paar Berichte zu "Windows 7 Firewall Control" angesehen und bin dadurch auf "Comodo" gestoßen. Werde die kommenden Tage beide Firewalls testen.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Grubka

Senior Member

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:11

Kein Prob ;-)
Hab mir Comodo auch aml angeguckt aba war nich so mein Fall.
Mit der Windows 7 Firewall Control bin ich so ganz zufrieden (Freeware, easy zu bedienen).

Montag, 26. Oktober 2009, 17:48

hi,

also ich habe auch die Comodo drauf und bin soweit eigentlich zufrieden. Doch leider gibt es die nur bis Vista und ab und zu, wenn Windows hochgeladen, kommt eine Fehlermeldung. Da muss ich dann halt selbst die Comodo nochmal starten und gut ist.

Hoffe, dass bald eine Version für 7 rauskommt.

MFG

zigzag

Senior Member

Montag, 26. Oktober 2009, 22:12

Hi LutschiVanGogh

den Download zu Win7 findest du HIER .

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:26

oh, dann habe die es vorkurzem geändert. Da letzte mal wo ich drauf war, gabs nur bis Vista.

Aber THX

MFG

Mittwoch, 4. November 2009, 14:14

Auf meiner großen Kiste habe ich (zumindest noch) bitdefender drauf, aber auf meinen restlichen Kisten läuft seit langem Comodo und ich bin damit soweit zufrieden.
Nachdem Ende November die bitdefender-Lizenz ausläuft, werde ich evtl. auch hier auf die Comodo-Lösung setzen.
BMW 320d (E46)

Ähnliche Themen