• 25.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XAMPP Problem mit Win 7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:14

Hallo Leute, ich hatte eine Idee was in PHP unter Benutzung von MySQL zu programmieren.
Also habe ich, wie auch schon unter XP und Vista auf meinem aktuellen Win 7 Home Premium 64Bit den XAMPP installiert.
Nach dem ich das Kontrollpanel und da dann APACHE und MySQL gestartet habe, möchte ich auf http://localhost zugreifen.
Das geht aber nicht. Wenn ich das in den Firefox oder IE eingebe, suchen sich beide einen Wolf.
Die einzigste Meldung, die unten an der Statusleiste von Firefox steht, ist:" warte auf localhost".
Nach ca 2 Minuten kommt folgende Meldung: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Hat da jemand eine Idee?

Ich benutze die Standard Konfiguration von XAMPP.


Edit: habe eben folgendes festgestellt: gebe ich nur 127.0.0.1 ein, findet FF und der IE die HTDOCS.
Was ist in Win 7 anders als in XP und Vista?
wo muss ich jetzt da was einstellen?
»Overmind« hat folgendes Bild angehängt:
  • Xampp.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (27. Oktober 2009, 16:33)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:10

falls du noch deine alte xp lizenz besitzt, wuerde ich dir empfehlen nen virtuellen pc aufzusetzen.

www.google.de und dann nach virtual pc suchen, ist von ms und ist freeware.

macht einiges mehr spass, da einem nicht saemtliche einstellungen floeten gehen wenn man am hauptsystem mal was aendert.


ansosten wuerde ich einfach mal auf firewall tippen?
mal testweise deaktiviert?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:31

falls du noch deine alte xp lizenz besitzt, wuerde ich dir empfehlen nen virtuellen pc aufzusetzen.

www.google.de und dann nach virtual pc suchen, ist von ms und ist freeware.

Tja, Virtual PC ist zwar kostenlos, läuft aber nur auf Win 7 Professional und Ultimate, nicht auf meinem Home Premium.
-> mal die 2007 Version versuchen ...

die 2007er Version ist nicht mit 64Bit kompatibel. verdammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (27. Oktober 2009, 17:40)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:47

ich habe xampp auf Win 7 X64 laufen.

probiere das mal:

Zitat


Die Datei C:\xampp\apache\conf\extra\httpd-xampp.conf öffnen und die Zeile

Code:
Allow from localhost

durch
Code:
Allow from 127.0.0.1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:13

bei mir steht folgendes drin

Zitat

Allow from ::1 127.0.0.0/8 \
ich kann es ja auf folgendes abändern

Zitat

Allow from localhost

wie kann ich diese Zeile jetzt abändern, damit beides geht, Localhost und 127.0.0.1 ???

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:34

ne, das sollte so passen, deaktiviere mal bluetooth und nicht genutzte netzwerkkarten. bei mir gehts jedenfalls unter win 7 - das normale (aktuelle) xampp paket mit dem installer (nicht die zip).

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:43

Also ich benutze keine weiteren Netzwerkkarten, kein Bluetooth und die Xampp Version ist die 1.7.2 mit Installer
Ich bekomme es aber nicht zum laufen.

Dieses Xampp benutze ich http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (27. Oktober 2009, 21:47)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:24

kommst du mit http://127.0.0.1 auf die xampp startseite?
gib mal dem xampp ordner volle rechte über die rechte verwaltung des ordners. so das du mit user rechten alles tun kannst.
... wenn du Skype installiert hast beende das mal.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:59

Ja, mit http://127.0.0.1 komme ich auf die Xampp-Startseite.
Nur eben mit http://localhost nicht.
Mit localhost sucht er sich einen Wolf und bringt dann die oben stehenden Meldungen.
Xampp läuft sonst eigentlich ganz gut.
Skype habe ich auf einem anderen Port - nicht auf 80.

Jetzt habe ich mal Xampp in einer Virtual Maschine unter XP installiert - da gibt es das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (27. Oktober 2009, 23:11)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:20

falls du noch deine alte xp lizenz besitzt, wuerde ich dir empfehlen nen virtuellen pc aufzusetzen.

www.google.de und dann nach virtual pc suchen, ist von ms und ist freeware.

Tja, Virtual PC ist zwar kostenlos, läuft aber nur auf Win 7 Professional und Ultimate, nicht auf meinem Home Premium.
-> mal die 2007 Version versuchen ...

die 2007er Version ist nicht mit 64Bit kompatibel. verdammt.


von virtual pc gibts 2 versionen, 64 sowie 32 bit.

32bit und 64bit Version

hab auf meinem rechner windows7 home und virtual pc 2007 installiert, habe virtuelle maschinen von window98 bis windowsXP.

hier hat wer windows7 in ner virtuellen maschine auf windows7 am laufen

gizzy2k7

unregistriert

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:46

Bitte die Datei "hosts" im Pfad "C:\Windows\System32\drivers\etc" folgendermaßen abändern:

Quellcode

1
#	127.0.0.1   	localhost


in

Quellcode

1
127.0.0.1   	localhost


Danach Datei wieder speichern. Falls dies nicht möglich ist, da Sie keine Berechtigungen haben die Datei zu bearbeiten, dann folgendermaßen vorgehen:

- Rechtklick auf "hosts"-Datei.
- Eigenschaften wählen.
- Sicherheits Tab auswählen und auf Bearbeiten drücken.
- Im aufpopenden Benutzerkontosteuerung Dialog auf Ja drücken.
- Nun "Benutzer" markieren und im Berechtigungen Feld bei "Vollzugriff Erlauben" ein Häckchen setzen.
- Drücken Sie auf OK um die änderungen zu übernehmen.
- Nun können Sie die obrigen Bearbeitungsschritte ausführen.
- Wegen der Sicherheit machen Sie die Vollzugriff wieder Rückgängig und setzen Sie die Berechtigungen auf "Lesen".

Jetzt sollte auch Localhost auf die Adresse 127.0.0.1 Verweisen. Nur Gott weiß warum Microsoft das Standartmäßig bei Home Premium Auskommentiert hat.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:50

So hab deine Anleitung ausprobiert - geht aber leider auch nicht.
Egal, ich arbeite jetzt halt mit 127.0.0.1.
Ach ja, wenn ich im PHP Skript "localhost" verwende dann geht es!
Komisch , oder?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:04

Überprüfe mal deine `hosts`-Datei sowie die Einstellungen deines Browsers (Netzwerk/Proxy, XSS-Sicherheitseinstellungen z.B. in Addons wie Adblock oder NoScript). Vielleicht hast du Malware auf dem Rechner, die `localhost` umleitet. Außerdem mal `localhost` anpingen (zu welcher IP-Adresse wird's aufgelöst) und mit netcat oder telnet auf Port 80 connecten. Außerdem könnte der Apache so konfiguriert sein, dass er `localhost` gesondert behandelt. Da mal insbesondere eventuelle `VirtualHost`-Direktiven besichtigen.

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:29

So, hab mal die Hosts Datei geöffnet und nochmals rein geschaut.
Da steht drin

Zitat

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

wenn ich "localhost" anpinge, bekomme ich folgende Ausgabe:

Zitat

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Uwe>ping localhost

Ping wird ausgeführt für Phenom [::1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von ::1: Zeit<1ms
Antwort von ::1: Zeit<1ms
Antwort von ::1: Zeit<1ms
Antwort von ::1: Zeit<1ms

Ping-Statistik für ::1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\Uwe>
Wie mache ich das?

Zitat

Außerdem könnte der Apache so konfiguriert sein, dass er `localhost` gesondert behandelt. Da mal insbesondere eventuelle `VirtualHost`-Direktiven besichtigen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 1. November 2009, 10:22

Hm, der pingt direkt deine IPv6-Adresse (::1) an. Schau mal, ob `ping /?` verrät, wie man mit IPv4 pingen kann. Und versuche (nur am Rande), ob du im Browser via "::1" auf den Webserver kommst.

Wie mache ich das?

Schau dir in deinem Apache-Verzeichnis einfach alle (ggf. in Unterordnern) enthaltenen `.conf`-Dateien an. Unter Unix lägen die meist in `/etc/apache2`, aber unter Windows vermutlich irgendwo zwischen den Programmdateien von Apache selbst. Schau nach Einträgen wie `Server`, `<VirtualHost>...</VirtualHost>` und solchen, die eine IP-Adresse oder einen Hostnamen bzw. speziell "localhost" enthalten.

Sonntag, 1. November 2009, 10:27

Ich denk, wenn du aus der hosts Datei das "::1" rausnimmst müsste es klappen.

Ab Vista aufwärts wird bevorzugt IPv6 benutzt. Scheinbar kommt damit dein Apache nicht klar (Gründe unklar).

Montag, 2. November 2009, 08:17

Ich denk, wenn du aus der hosts Datei das "::1" rausnimmst müsste es klappen.

Ab Vista aufwärts wird bevorzugt IPv6 benutzt. Scheinbar kommt damit dein Apache nicht klar (Gründe unklar).
Thx, genau das war es ! :thumbsup: :!:

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 2. November 2009, 22:53

Alternativ sollte sich dein Indianer so konfigurieren lassen, dass er auch auf :1 via IPv6 lauscht.

Ähnliche Themen