• 28.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

outlook problem nach image-wiederherstellung

Montag, 2. November 2009, 13:55

hallo zusammen,

habe heute meine c-partition mit acronis true image auf den stand von gestern gestellt. jetzt möchte outlook plötzlich komponenten nachinstallieren?
kann jemand helfen?

LG hunne

Montag, 2. November 2009, 20:07

Wo ist denn das Problem??

Montag, 2. November 2009, 20:27

das problem ist daß es trotz cd nicht funktioniert. ich weiß nicht woranes liegt, dachte immer image aufspielen ist so wie einen wiederherstellungspunkt setzen.

Montag, 2. November 2009, 23:09

Achso, das ist dann natürlich ein Problem.

Also, ich sichere meine Systempartition(en) auch mit Acronis - aber immer nur, wenn der PC mit dem Notfallmedium (oder der Programm-CD) gebootet wurde - dadurch ist sichergestellt, dass da keine Windows-Besonderheiten das Sichern einzelner Dateien verhindern...

Ich schätze mal, Du hast unter Windows gesichert, oder? Und wie zurückgespielt?

Eigentlich sollte das so sein, wie Du vermutest und die Sicherung ist ein 1:1-Abbild der Partition. Eigentlich. Aber bekanntlich hat Windows auf vielen Systemdateien heftig den Daumen drauf und erlaubt auf manche Dateien nicht mal Lesezugriffe. Die Backup-Programme haben da alle so ihre Tricks und Kniffe, um diese Dateien trotzdem sichern zu können - aber es sieht so aus, als sei bei Dir etwas schiefgelaufen. Vielleicht hat auch die Sicherungsdatei selbst eine Macke. Wie sieht denn der Inhalt der Sicherungsdatei aus? Ist Alles, was nach Outlook riecht, auch drin, also auch unter Dokumente und Einstellungen?

Ich würde von Notfallmedium booten und das Zurückspielen nochmals probieren, vielleicht geht's ja dann. Wenn nicht, und wenn ausschließlich Outlook betroffen ist, würde ich Outlook neu drüberinstallieren...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 4. November 2009, 14:29

Hast du die Sicherung auf exact dieselbe Partition zurückgespielt? Und die Partition auch nicht verändert? (Größer oder kleiner z.B.)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)