• 18.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Sync Software Mac | Hilfe bei rsync script

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:21

Hi Leute

ich bin auf der Suche nach einer Syncronisationssoftware für den Mac.
Hab mir nun schon iBackup und SyncTwoFolders angschaut, ist aber beides nicht das was ich suche.

Ich brauch eine Software die mir mehrere Ordner mit einem Netzwerklaufwerk in bestimmten Zeitabständen sichern kann..
Eigentlich sowas wie SyncToy für den Mac ;)

Gruß Sonni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonni« (14. Dezember 2009, 11:14)

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:28

Vielleicht ist ChronoSync was für dich...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Sonni

Senior Member

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:36

ChronoSync will leider mein Netzwerklaufwerk nicht nehmen..
Aber danke für den Tip :D

PS: Hat irgendwer ein gutes Tutorial für rsync?
Am besten wärs auf Deutsch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonni« (13. Dezember 2009, 21:00)

Montag, 14. Dezember 2009, 02:29

Geht das nicht sogar mit den Ordneraktionen?

Sonni

Senior Member

Montag, 14. Dezember 2009, 08:21

da konnte ich nix finden..

Ich habs nun mit einem rsync script ausprobiert, das ich in den Apple Scripteditor eingegeben habe:

Das nimmt er wunderbar an:

Quellcode

1
2
3
tell application "Terminal"
	do script "rsync -avP --delete /Users/danielsonnleitner/Documents /Volumes/share1/Backup/MacBookPro "
end tell


aber wie kann ich mehrere rsync Befehle hintereinander ablaufen lassen?
So funktionierts nicht..:

Quellcode

1
2
3
4
tell application "Terminal"
	do script "rsync -avP --delete /Users/danielsonnleitner/Documents /Volumes/share1/Backup/MacBookPro "
		do script "rsync -avP --delete /Users/danielsonnleitner/Music/iTunes/iTunes\ Music  /Volumes/share1/Musik "
end tell


Da kommt nur die Fehlermeldung:
Syntaxfehler: Es wurde „„"““ erwartet, aber ein „Unbekanntes Token“ wurde gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonni« (14. Dezember 2009, 11:16)