• 27.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:24

Hab ich auch nicht :D:D:D

Also...was meint ihr soll ich jetzt machen?

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:44

Da ich mich bei solchen Problemen schon extrem geärgert habe und auch einiges an Sachen zerschlagen wurde :D geh ich bei sowas mit den betreffenden Komponenten einfach in den nexten Computerladen. Ein kleiner Betrag für die Kaffeekasse reicht aus damit sie die Komponenten mit frischer Hardware einzeln testen.... So spart man Zeit und viel ärger wenn man keine passende Hardware zum selber testen hat.

zigzag

Senior Member

Montag, 11. Januar 2010, 00:46

Hi tr3c00l,

exakt die von dir beschriebenen Fehler traten bei mir auch auf. All die oben aufgeführten Tests brachten kein Ergebnis. Unter XP lief der Rechner problemlos. Auf meiner Suche nach der Fehlerquelle traf ich auf einen Forenbeitrag, indem ein Mitglied dazu riet man solle nur Herstellertreiber laden. Ich habe ein ASUS Board und hatte bisher die Treiber von ASUS benutzt...
Aufgrund des Beitrags habe ich bei den einzelnen Komponentenherstellern nach aktuellen Treibern gesucht und diese installiert (Intel, NVIDIA usw). Nun läuft alles stabil.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:48

Treiber hab ich alle richtig drauf.

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:33

Soooo, also. Ich habe jetzt nochmal ein paar Neuigkeiten.

Erstens: Wenn ich aus der Schule komme, lässt sich der PC einmal komplett hochfahren und ich kann ein bisschen was in Windows machen, ca 20-30 min lang. Irgendwann aber, gibt es erste anzeichen, dass der PC abstürzt: Fenster lassen sich nicht mehr schließen, zuerst Firefox, dann ICQ, später kann ich nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen, wenn ich mit der Maus über die Symbole gehe, kommt kein "Schatten" mehr, zuletzt kann ich nur noch die Maus bewegen, nach einiger zeit gibt es dann einen Bluescreen. Das geht jetzt seit ca. 3 Tagen pausenlos so. Ich habe das Gefühl, dass es eigtl. immer schlimmer wird. Selbst im abgesichterten Modus bekomme ich irgendendwann einen Bluescreen. Das komische ist, wenn ich am nächsten Tag aus der Schule komme und den PC anmache, geht er - für 20-30 min und stürzt dann wieder ab. Heute hab ich nochmal alle Systemwichtigen Treiber neuinstalliert - hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich jedes mal versucht mit der Startreparatur alles wiederhinzubiegen, mal ging es, mal nicht, mal startete Windows (ist eher selten der Fall), mal nicht.

Ich habe mal die Temperaturen unmittelbar bevor und während eines Absturzes beobachtet: alles im grünen Bereich.

Und immer kam beim Bluescreen die Meldung: 0x000000F4. Im abgesicherten Modus gab es eine andere Fehlermeldung die ich leider nicht mehr weiß - hab zum Glück ein Foto gemacht und gucke gleich mal nach, welche das war.

Ich hoffe ich habe bis jetzt alle eure Tipps befolgt und nichts ausgeschlagen oder vergessen ^.^ Nicht das hier eure Mühe umsonst war.
ich hofe außerdem, dass ihr mir irgendwie helfen könnt :(

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:36

Lad dir mal eine Linux Live CD/DVD runter, brenn diese und schau ob du damit auch Probleme hast.

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:46

Ahh danke für die Idee :D Mein dad hat hier ganz viele CDs mit Linux. Was soll ich denn nehmen? Knoppix, Suse,...

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:55

Was du nimmst ist egal.

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:37

Bis jetzt geht es wieder nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen habe, die Windows 7 HDD an den SATA Master zuhängen. Bisher klappts: )

Freitag, 22. Januar 2010, 15:49

also wenns nicht weggehen würde: windows weglöschen und neuinstallieren.
wenns dann immer noch passiert, ist es ein hardware-fehler.

kondensatoren nachgucken, ob se aufgebläht sind. passiert zwar mittlerweile immer weniger, aber kann trotzdem sein. auch die boarde werden so immer schlechter neuerdings. hatte von 3 boarden 2 kaputt gegangene. früher war das nicht so extrem.


(aber ich habe ja fast die vorahnung, daß du demnächst von dem bösen fehler auch an deinem gesunden sata anschluß heimgeholt werden wirst.. :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (22. Januar 2010, 15:50)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.