• 27.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mediacenter gesucht

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:29

Nabend.
Ich bin auf der Suche nach einer netten HTPC Oberfläche für Windows. Mediaportal hab ich schon getestet, das ganze funktioniert aber mehr schlecht als recht. Bei MKVs streikt das Teil komplett und DXVA-Unterstüzung ist wohl auch ein Fremdwort.
Am liebsten wäre mir ja eine Oberfläche mit eingebautem TV-Bereich (Aufnahme, Wiedergabe (TV-Karte)), einem Bereich für Musik mit integriertem Player und die Filme sollten sich im externen MPC-HC öffnen.. ;D Für Filme würde also eine Datenbank reichen.

Und am besten wäre es, wenn das ganze nur mit Tastatur zu bedienen wäre.

Montag, 11. Januar 2010, 05:31

Schau dir mal XMBC an.

DXVA läuft damit aber nur unter Linux einwandfrei.
Es gibt davon auch eine Lice CD.

Smoern

Senior Member

Montag, 11. Januar 2010, 10:14

Für Windows kenn ich aus eigener Erfahrung nur Mediaportal. Das ist aber eigentlich gar nicht so übel...

XBMC verwende ich selber für mein HTPC. Allerdings auf Linux. TV gucken und aufnehmen geht damit direkt leider nicht.
Ich verwende dazu MythTV. Das fluppt ganz prima :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (11. Januar 2010, 10:28)

Montag, 11. Januar 2010, 20:35

Wie gesagt, Mediaportal weigert sich MKVs zu öffnen und mag das Plugin MyMplayer auch nicht laden. Genau so wie es keine anderen Skins laden mag.

Smoern

Senior Member

Montag, 11. Januar 2010, 23:13

Hi,

wegen der Skins kann ich nicht helfen. Bin da zu lang raus... Da gibts n mittlerweile n Installer für... glaub ich.
Aber wegen des "Video" Problemchens hab ich evtl. n Tip... kennst du den "Guide " schon?
Lief bei mir prima. Allerdings hatte ich damals kaum mkv's. Allerdings hat mein MP alles abgespielt was so auf der Platte lag.
Is n Verusch wert.
Viel Erfolg

Björn

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:04

Nein, kannte ich noch nicht. Werde ich mich Montag mal dransetzen und hoffen, dass DXVA dann noch funktioniert.

Ähnliche Themen