• 27.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

windows 7 - wie mehrere IE-fenster gleichzeitig?

Freitag, 22. Januar 2010, 15:43

vor einiger zeit hatte ich windows 7 kurz getestet und wieder heruntergeworfen. grund: wenn man ein problem hat, kriegt man keine antwort drauf, weil es noch viel zu wenige leute benutzen.

aber da fällt mir direkt ein neues problem ein wenn ich es noch mal versuchen würde:
wie kann ich mehrere Internet Explorer Fenster gleichzeitig öffnen?

unter winXP konnte ich 5 Tabs in einem fenster zum thema A aufmachen, 7 Tabs in einem fenster zum thema B und 3 Tab in einem eigenen fenster zum thema C.

nun müßte ich unter window 7 15 Tabs in einem einzigen fenster aufmachen, welche von den themen A-C durcheinandergemischt sind.

gibt es nun dafür eine abhilfe außer einem anderen browser, oder immer noch nicht?

ein weiteres problem ist, daß mein flash disabler für den IE unter windows 7 nicht mehr funktionsfähig ist, kennt jemand eine vollwertige alternative dafür für windows 7 oder noch nicht? dieses problem ist aber noch nicht ganz so wichtig.


aber wenn jemand nichtmal was zum oberen problem weiß, überleg ich mir, ob ich nicht noch 6-12 weitere Monate win XP x64 drauflasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (22. Januar 2010, 15:44)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Freitag, 22. Januar 2010, 16:20

Das mit dem IE geht wie es schon immmer ging... Einfach nochmal starten und man hat nen 2tes Fenster. Das ganze geht auch über die Taskbar per Rechtsklick.

Zu deinem FlashDisabler weis ich nichts, ich benutzt den IE selber nicht.

Freitag, 22. Januar 2010, 16:39

hm aber es geht nicht ohne zusätzlichen rechtsklick?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Freitag, 22. Januar 2010, 16:42

Ich hattes jetzt ausm startmenu gestartet, weil meine erste Handlung nach der Win7-Installation war, den IE aus der Taskleiste zu verbannen^^ ich teste mal nen bissel rum.

Edit hat herrausgefunden, dass nen Klick mit der MittlerenMaustasta direkt ein weiteres IE Fenster öffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. Januar 2010, 16:44)

Freitag, 22. Januar 2010, 18:22

Gibt doch mehrere Möglichkeiten:

1.: Shift+Klick auf den Link.

2.: Rechtsklick - Neues Fenster

3.: Strg+N für neues leeres Fenster

4.: Menü 'Seite' - neues Fenster.

Wo ist das Problem? Oder meinst du das Öffnen eines neuen IE-Fensters, ohne dass das andere Fenster geöffnet (also minimiert) ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (22. Januar 2010, 18:25)

Gruß, Micha.

Freitag, 22. Januar 2010, 20:39

MSIE? Das ist doch dieser Browser, von dem sogar unser geliebtes Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik dringlichst abgeraten hat.

Freitag, 22. Januar 2010, 21:04

MSIE? Das ist doch dieser Browser, von dem sogar unser geliebtes Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik dringlichst abgeraten hat.


.. und für den HEUTE das sicherheitsupdate ausgeliefert wurde.....

Samstag, 23. Januar 2010, 00:45

Pah!