• 28.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 7 - Creative Audigy 2 ZS....

Freitag, 22. Januar 2010, 18:46

Moin, ich habe ein Problem und zwar habe ich oben genannte Soundkarte, aber wenn ich das Mikrofon in TS nutzen will, rauscht es entweder so stark das man nichts mehr versteht oder es macht "Helikoptergeräusche" und man hört garnichts von dem, was ich sage.

Defekte kann ich ausschließen, direkt nach dem Wechsel von XP zu 7 sind die Fehler aufgetreten. Jetzt habe ich ne andere Soundkarte drin, eine Terratec Aureon 5.1 PCI, aber das Teil ist ein Krampf, die rauscht auf allen Kanälen da das Ding totaler Müll ist. Vorteil ist halt das ich zumindest einigermaßen verständlich in TS bin.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das Problem am besten löse. Weil weder das Eine noch das Andere eine wirkliche Option sind, wobei mich das Rauschen ehrlich gesagt aber noch am meisten aufregt :D

Freitag, 22. Januar 2010, 19:34

ist die soundkarte onboard ?
treiberupdate für win 7 ?

Freitag, 22. Januar 2010, 20:33

Hey, ne die Karte is nich Onboard bzw beide nicht. Windows ist soweit up2date, grade nochmal gecheckt, alle Updates vorhanden. Aber das ist bisher nach jedem Software Update so geblieben. Treiber habe ich den Win7 Treiber von der Creative Seite genommen.

Freitag, 22. Januar 2010, 20:48

slot mal gewechselt ? liegt das ding neben der graka oder der nb/sb ?

Freitag, 22. Januar 2010, 20:56

Den Slot habe ich noch nicht gewechselt, werde ich mal testen. Der Abstand zwischen Graka und Soundkarte liegt irgendwo im Bereich von 10cm.

Und ja, liegt in der Nähe der SB, ist aber auch nicht anders zu lösen, da die NB direkt hinter den PCI-Slots liegt. :-/