• 26.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Geforce/Ion-Treiber unterstützt 3D!

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:40

hey leute,

als ich vorhin ein bissl aus der vorfreude heraus für mein neues netbook (hp compaq mini 311) im myhpmini-forum gestöbert hab, bin ich auf folgenden thread gestoßen:
http://myhpmini.com/forum/viewtopic.php?f=62&t=3514

in dem gehts hauptsächlich um die 3d-funktion des neuen treibers, die scheinbar ganz einfach mit ner nvidia 3d vision-brille nutzbar is... und die lässt sich recht günstig im amerikanischen ebay (in deutschland muss man über 100 eur hinblättern) ergattern
http://cgi.ebay.de/NEW-NVIDIA-3D-Vision-…=item53df1befe3

najo... lange rede kurzer sinn
eigentlich wollt ich euch nur drüber informieren, eure meinungen darüber und, vorr. es hat schon jmd. getestet erfahrungen darüber erfragen :)


cu & thx

edit:
ah, scheinbar gibt zwei verschiedene 3d vision ... einmal das normale, wo man das 3d vision-kit mit 120hz bildschirm braucht und das 3d vision discover, wo man bloß die brille braucht ;) (link editiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheCrow« (31. Januar 2010, 19:37)

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:58

Gibt es schon länger, ABER: Zum Spielen braucht man richtig Leistungstarken PC (Quad und min. eine GTX285), dann verfälscht die Normale Version ohne die 3D Vision Brille die Farben da man eine Rot/Grün Brille benutzt.
Und nicht in jedem Spiel sieht es gut aus.

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:29

Gibt es schon länger, ABER: Zum Spielen braucht man richtig Leistungstarken PC (Quad und min. eine GTX285), dann verfälscht die Normale Version ohne die 3D Vision Brille die Farben da man eine Rot/Grün Brille benutzt.
Und nicht in jedem Spiel sieht es gut aus.

mh, stimmt ... die farbverfälschung is mir gar nich aufgefallen :sleeping:

aber ich denk ich werds doch mal antesten, da's die brille ja fürn appel und n ei gibt :)


cu

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:35

Zocken wirst damit mit dem ION nichts können weil es zu Langsam ist und bei den Spielen die laufen Funktioniert es wegen mangelnder Unterstützung nicht.

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:40

Zocken wirst damit mit dem ION nichts können weil es zu Langsam ist und bei den Spielen die laufen Funktioniert es wegen mangelnder Unterstützung nicht.

dann musst mir mal folgenden link erklären... ?(
http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_3D_Games.html


cu

edit: das der ion ne lahme sau für games weiß ich ... doch ich bin halt manchmal ein extremer optimist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCrow« (31. Januar 2010, 19:42)

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:04

Flatout 2 Ruckelt in 1280*1024 mit nem ATOM330@2GHZ und dem ION Chipsatz.

Wenn ein Spiel normal mit 30fps läuft mußt du in 3D mit ca. 15fps rechnen.

Montag, 1. Februar 2010, 11:07

Ist irgendwie schon lustig mit der 3D-Chose. Neu ist das Ganze ja nun bei weitem nicht...

Ich hab' seinerzeit sehr interessiert mit der Revelator-Brille von Elsa und dem üblichen CRT-Monitor herumgespielt. Grundsätzlich war der Effekt eindrucksvoll, aber einzelne Elemente, besonders Texteinblendungen, Zielmarkierungen, Instrumente u. dgl. waren immer störend platziert. Und die seinerzeit ohnehin immer eh schon kritische Framerate ging auch immer um mindestens ein Drittel in die Knie.

Nachdem die Flachdisplays sich durchgesetzt hattem, war's systembedingt ruhig im 3D-Shutterbrillen-Segment. IIRC hatte MiB zwar mal ein Shuttersystem für LCD-Bildschirme gefunden, das schon vor Jahren funktioniert haben soll, aber irgendwie scheint sich das nie durchgesetzt zu haben. Na, vielleicht hat die Physik ja doch böse dazwischengeschlagen...

Und nun kommt mit den schnelleren Flachbildschirmen genau der gleiche alte Kram von Nvidia recycelt deutlich teurer, aber mit den selben Einschränkungen wieder...

Ähnliche Themen