• 28.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche TV-Software für Windows 7?

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:22

Hi,

mein Vater hat eine Pinnacle TV Karte und jetzt Windows 7 drauf. Sein altes Programm läuft nicht mehr, und das der Pinnacle Homepage ruckelt! (PC ist Leistungsstark, sollte also an der Software liegen)
Welches könnt ihr für Windows 7 empfehlen?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:29

das was bei windows 7 dabei ist. ist zwar auch nicht das obergelbste vom ei, aber als alternative recht gängig.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:35

Ich habs grad versucht... er will eine Infrarothardware einrichten, obwohl wir so etwas nicht haben. Dann lässt sich das Setup vom MediaCenter sich vervollständigen :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SheeP« (7. Februar 2010, 23:45)

Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:47

ich kenn da das einrichten auch nur von meinem mitbewohner, der hat ne sat-karte drin. das war auch krampf dem mist einzurichten. irgendwann hats aber geklappt. versuchs halt nochmal ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:47

was für eine tv karte ist das denn? dvb-s?

Montag, 8. Februar 2010, 00:01

Es ist eine etwas ältere TV Karte an einem externen DVB-S Receiver. Welche genau kann ich morgen mal nachschaun!
Vielleicht hat mein Vater die Verpackung noch irgendwo, und mit Glück ist da eine IR-Fernbedingung drin :-)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Montag, 8. Februar 2010, 00:31

Also ich nutz bei mir MediaPortal. Aber nur für TV ist das bestimmt Overkill.. Sonst fällt mir noch DVBViewer ein.

Montag, 8. Februar 2010, 02:42

Es ist eine etwas ältere TV Karte an einem externen DVB-S Receiver. Welche genau kann ich morgen mal nachschaun!
Vielleicht hat mein Vater die Verpackung noch irgendwo, und mit Glück ist da eine IR-Fernbedingung drin :-)


klingt für mich nach einer analogen tv karte. sollte dies der fall sein, wirst du richtig probleme bekommen, eine anständige software zu finden.

such doch bitte mal die produktbezeichung der tv karte raus. (karten name aus gerätemanager müsst auch reichen)

sollte sie analog sein, würde sich der kauf einer neuen dvb-s karte lohnen (gute gibts ab 30€).

Montag, 8. Februar 2010, 09:23

Es ist eine Analoge Pinnacle TV PCi100

In der Vorschau vom MediaCenter bekomme ich mein Signal ja rein (FBAS zeigt er an). Aber ohne IR-Hardware lässt das Setup sich nicht erfolgreich Beenden, egal was ich versuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SheeP« (8. Februar 2010, 10:03)

Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Montag, 8. Februar 2010, 13:41

ich frag mich nur, was das media center unter IR hardware versteht. eine neumodische fernbedienung wird über USB angeschlossen und als tastatur erkannt...

wenn du aber keinen ärger haben willst und mehr bildqualität und comfort willst, kann ich dir folgende kombination ans herz legen:

http://geizhals.at/deutschland/a93738.html (inkl. usb fernbedienung) + http://www.dvbviewer.com/en/index.php (kostet 15 euro, lohnt sich aber!)

Montag, 15. Februar 2010, 09:00

Wir haben dafür entschieden, eine neue TV-Karte zu kaufen.
Jetzt bin ich über die TechniSat HD Karte gestolpert. Ist die zum Empfehlen? Im Lieferumfang steht nichts wegen einer Fernbedienung!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Montag, 15. Februar 2010, 15:22

Also ich nutzt hier eine MSI TV@nywhere Satelite 2 DVB-S2 PCI HD (oder so). Die hat zumindest ne Fernbedienung dabei und war recht günstig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anonymous« (16. Februar 2010, 13:51)

zigzag

Senior Member

Montag, 15. Februar 2010, 20:20

Hi SheeP,

schau dich mal bei Terratec um, die haben Karten mit Fernbedienung. Die Software TerraTec Home Cinema ist nicht schlecht.
Ich selbst benutze die "Cinergy DT USB XS Diversity" und bin mit Fernbedienung und Software unter Win7 vollends zufrieden.
Zusätzlich benutze ich eine ältere USB-Karte von Terratec für meine Kids (Streaming Server), hatte bisher keine Probleme.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Montag, 15. Februar 2010, 21:03

Hi,

dem kann ich mich anschließen. Ich habe hier 'ne TerraTec Cinergy C PCI HD am Start und nutze auch TerraTec Home Cinema (das Ganze allerdings unter XP) und bin vollauf zufrieden.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:01

Ich hab mich jetzt für ein Hauppauge WinTV PayTV Set auf Basis der winTV NOVA SE3 bestellt!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!