• 28.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 12. Februar 2010, 21:32

So ist es die Daten bleiben im Netzwerk.

Bei ICQ ist das auch so, wen man in einem Netzwerk ist und jemanden eine Datei schickt, geht es viel viel schneller als wenn man es übers Internet macht.

Freitag, 12. Februar 2010, 21:37

Das erklärt das flüssige Videosignal ^^

Grubka

Senior Member

Freitag, 12. Februar 2010, 22:52

Dann wird wahrscheinlich der kürzeste Weggenommen und das wird über deinen Router sein.
Hast mal bei der T-Home-Seite beim geografischen Ausbaustatus geguckt?
Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Rufnummer zukommen lassen, bin Techniker bei T-com und kenne einige Probs und Tricks ;-)

Freitag, 12. Februar 2010, 23:15

Ich werd morgen bei der Telekom anrufen und dies Thema ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998 ) ansprechen. Laut eines Bekannten, der auch in sonem Technikberichsdingsbums arbeitet, müssen die nur ein neues DSL Profil schalten und dann wird das maximal mögliche bis zum Limit des Tarifs automatisch geschaltet. Nen Versuch isses wert.

nen ram profil wirste nich bekommen. es wurde am 1.2. zwar wieder n ram pilot gestartet, aber am 3.2. schon wieder abgebrochen. kannste momentan knicken. zumal das bei bestehenden anschlüssen eh nicht gemacht wird.

Samstag, 13. Februar 2010, 00:14

Hi,

ich versuche mal eine sinnvolle Zusammenfassung zu schreiben:

Wir sind uns einig, dass es zwei Faktoren gibt die über die Qualität deines Bildes entscheiden:

- Ping
- Bandbreite

Wenn der "Ping" zu hoch/groß ist hast du zwei Effekte:

1) Es kommt zu merklichen Verzögerungen

2) Datenpakete die zulange brauchen werden verworfen --> Packet Loss

Ist die Bandbreite zu gering kommen mehrere Effekte zum tragen:

Skype reduziert die Qualität des Videos und des Audiostreams. Das kann sich durch "schlechten" Sound und ab und hängendes Bild bemerkbar machen.