• 28.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 12. Februar 2010, 21:32

So ist es die Daten bleiben im Netzwerk.

Bei ICQ ist das auch so, wen man in einem Netzwerk ist und jemanden eine Datei schickt, geht es viel viel schneller als wenn man es übers Internet macht.

Freitag, 12. Februar 2010, 21:37

Das erklärt das flüssige Videosignal ^^

Grubka

Senior Member

Freitag, 12. Februar 2010, 22:52

Dann wird wahrscheinlich der kürzeste Weggenommen und das wird über deinen Router sein.
Hast mal bei der T-Home-Seite beim geografischen Ausbaustatus geguckt?
Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Rufnummer zukommen lassen, bin Techniker bei T-com und kenne einige Probs und Tricks ;-)

Freitag, 12. Februar 2010, 23:15

Ich werd morgen bei der Telekom anrufen und dies Thema ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998 ) ansprechen. Laut eines Bekannten, der auch in sonem Technikberichsdingsbums arbeitet, müssen die nur ein neues DSL Profil schalten und dann wird das maximal mögliche bis zum Limit des Tarifs automatisch geschaltet. Nen Versuch isses wert.

nen ram profil wirste nich bekommen. es wurde am 1.2. zwar wieder n ram pilot gestartet, aber am 3.2. schon wieder abgebrochen. kannste momentan knicken. zumal das bei bestehenden anschlüssen eh nicht gemacht wird.

Samstag, 13. Februar 2010, 00:14

Hi,

ich versuche mal eine sinnvolle Zusammenfassung zu schreiben:

Wir sind uns einig, dass es zwei Faktoren gibt die über die Qualität deines Bildes entscheiden:

- Ping
- Bandbreite

Wenn der "Ping" zu hoch/groß ist hast du zwei Effekte:

1) Es kommt zu merklichen Verzögerungen

2) Datenpakete die zulange brauchen werden verworfen --> Packet Loss

Ist die Bandbreite zu gering kommen mehrere Effekte zum tragen:

Skype reduziert die Qualität des Videos und des Audiostreams. Das kann sich durch "schlechten" Sound und ab und hängendes Bild bemerkbar machen.


Ich selbst nutze seit einem halben Jahr Skype sehr häufig und habe jetzt diverse Beobachtungen gemacht:

- DSL 2000 und der damit verbundene Upstream von ~192kbit/s sind echt das Minimum dessen, was als funktional gilt.
- Manchmal bleibt das Bild auch stehen und braucht einige Sekunden bis es wieder läuft.

Was du mal testen kannst:

- Rufe jemand an der "schnelles" DSL hat (z.B. DSL6000) und lasse dir nur seinen Videostream zeigen, sprich du antwortest nur mit Audio.
Dann sollte es flüssig laufen, wenn nicht, dann ist entweder dein Ping recht hoch (>100-125ms zur Gegenseite), oder du hast Packet Loss ohne Ende. Denn Pakete die erneut gesendet werden müssen brauchen länger --> werden verworfen.


Gruß Max Payne

Samstag, 13. Februar 2010, 08:31

Ich werd morgen bei der Telekom anrufen und dies Thema ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998 ) ansprechen. Laut eines Bekannten, der auch in sonem Technikberichsdingsbums arbeitet, müssen die nur ein neues DSL Profil schalten und dann wird das maximal mögliche bis zum Limit des Tarifs automatisch geschaltet. Nen Versuch isses wert.

nen ram profil wirste nich bekommen. es wurde am 1.2. zwar wieder n ram pilot gestartet, aber am 3.2. schon wieder abgebrochen. kannste momentan knicken. zumal das bei bestehenden anschlüssen eh nicht gemacht wird.

Ich hab gestern mit einem T-Com Mitarbeiter gesprochen, der mir dazu geraten hat nachzufragen. In den Foren kann man außerdem nachlesen, dass in den letzten Tagen erste User dies Profil geschaltet bekommen haben. Desweiteren hab ich hier ein internes T-Com Schreiben neben mir liegen, indem die Mitarbeiter aufgefordert werden, Kunden mit bestehenden Call & Surf Anschlüssen (wie ich) das RAM Profil zwecks Kundenbindung zu schalten und als "Upgrade" zu vermarkten.
Deshalb werde ich in jedem Fall am Montag mit dem Schreiben die T-Com Hotline und / oder den T-Punkt belästigen. Nachfragen kostet ja nichts. Ist die einzige Möglichkeit für mich etwas mehr Upload zu bekommen.

Was du mal testen kannst:

- Rufe jemand an der "schnelles" DSL hat (z.B. DSL6000) und lasse dir nur seinen Videostream zeigen, sprich du antwortest nur mit Audio.
Dann sollte es flüssig laufen, wenn nicht, dann ist entweder dein Ping recht hoch (>100-125ms zur Gegenseite), oder du hast Packet Loss ohne Ende. Denn Pakete die erneut gesendet werden müssen brauchen länger --> werden verworfen.


Gruß Max Payne

Hab ich schon gemacht. Das Audio- und Videosignal meines Gesprächspartners kommt bei mir zu jeder Zeit (!) absolut klar und flüssig rüber. Dabei ist es egal ob ich nur Audio sende oder auch zusätzlich mein Videosignal.

Samstag, 13. Februar 2010, 11:11

bei Skype weis ich es nicht... aber normalerwiese sollte der Router solche verbindungen im Haus behalten. Wenn man sich mit ICQ daten schickt, und im selben Netz ist gehen die auch nicht übers Inet sonder bleiben im Lan und hat full speed.


Mist Edit hat die 2te Seite des Threads übersehn.... Ich bitte um Verzeihung.

Samstag, 13. Februar 2010, 11:43

icq, skype, torrent (dazu zählt zb auch der blizzard-patch-torrent) sind ja p2p und damit stellen die clients direkt eine verbindung her. wenn die im internen netz ist, ists halt sauschnell.
zum thread: muss es denn unbedingt 30 fps sein? im kino gings ewig auch mit 24fps. ich denke auch mit zb 15 fps kann man sein gegenüber erkennen. ist ja keine lebenswichtige anwendung ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 13. Februar 2010, 13:12


zum thread: muss es denn unbedingt 30 fps sein? im kino gings ewig auch mit 24fps. ich denke auch mit zb 15 fps kann man sein gegenüber erkennen. ist ja keine lebenswichtige anwendung ;)

Das ganze Internet ist nicht lebenswichtig, wenn du das als Argument bringst. Ich will ein flüssiges Bild erreichen, ganz einfach. 15 fps hat nichts mit flüssig zu tun.

Samstag, 13. Februar 2010, 13:52

Ich werd morgen bei der Telekom anrufen und dies Thema ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998 ) ansprechen. Laut eines Bekannten, der auch in sonem Technikberichsdingsbums arbeitet, müssen die nur ein neues DSL Profil schalten und dann wird das maximal mögliche bis zum Limit des Tarifs automatisch geschaltet. Nen Versuch isses wert.

nen ram profil wirste nich bekommen. es wurde am 1.2. zwar wieder n ram pilot gestartet, aber am 3.2. schon wieder abgebrochen. kannste momentan knicken. zumal das bei bestehenden anschlüssen eh nicht gemacht wird.

Ich hab gestern mit einem T-Com Mitarbeiter gesprochen, der mir dazu geraten hat nachzufragen. In den Foren kann man außerdem nachlesen, dass in den letzten Tagen erste User dies Profil geschaltet bekommen haben. Desweiteren hab ich hier ein internes T-Com Schreiben neben mir liegen, indem die Mitarbeiter aufgefordert werden, Kunden mit bestehenden Call & Surf Anschlüssen (wie ich) das RAM Profil zwecks Kundenbindung zu schalten und als "Upgrade" zu vermarkten.
Deshalb werde ich in jedem Fall am Montag mit dem Schreiben die T-Com Hotline und / oder den T-Punkt belästigen. Nachfragen kostet ja nichts. Ist die einzige Möglichkeit für mich etwas mehr Upload zu bekommen.

hm dann is das noch nich bei uns im büro angekommen^^ haben dann wohl den pilot wieder aufgenommen. n ram profil wird dir warscheinlich einiges bringen wenn dus bekommst. dank ram profil hab ich nu statt nem 1000er n 5000er. also da is schon noch was drin.

Ähnliche Themen