• 27.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Software (HD 44780)

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:21

Hi@all,

Nach knapp 8 Stunden habe ich endlich mein LCD Display (4x20 HD 44780) zum laufen bekommen (er zeigt die schwarzen Balcken an). Es ist an einen Druckerport angeschlossen. Den Port Treiber habe ich installiert und im BIOS ist auch alles richtig eingestellt. Leider funktioniert JEDE (!!!) LCD Software die ich bis jetzt ausprobiert habe nicht. Immer kommt die Meldung "DLPORTIO.SYS device driver not loaded. Port I/O will have no effect.".Klicke ich auf OK startet sich das Programm aber es zeigt nichts auf dem Display an (nur die Schwarzen Balcken (immer noch :cursing: )). Ich nutze Win7 aber selbst mit dem XP MOD von Windows funktionierts nicht obwohl diese Meldung da nicht(!) kommt. Mittlerweile verzweifel ich echt :cursing: :thumbdown: :pinch: .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achso am meuisten habe ich es mit STLCD probiert da ich die Software an sich sehr gut finde :thumbup: .

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:32

Hatte früher "jalcds" dafür. Aber das ist jahre her ^^

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:33

Auch schon ausprobiert ^^
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 26. Februar 2010, 08:38

google schon gequäll?

manchmal könnte es eine eventuelle lösung haben :)


cu

Freitag, 26. Februar 2010, 13:39

Ja hab ich (4 Stunden lang :cursing: ) nur leuder finde ich den Ordner nicht :(
Out of Style, but it's Retro!

Brombär

unregistriert

Freitag, 26. Februar 2010, 14:02

Ja hab ich (4 Stunden lang :cursing: ) nur leuder finde ich den Ordner nicht :(
Die Registry kennst du aber?!? Wenn nicht dann Start -> Ausführen -> regedit

Freitag, 26. Februar 2010, 14:09

Anmerkung: Wenn du in regedit rumwurschtelst, pass ein wenig auf, was du änderst. Die Einstellungen dort sind sehr wichtig für den PC und du kannst einiges zerschießen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 26. Februar 2010, 14:41

@ Brombär: hatt es ausversehn falsch geschrieben :D
@Les Conrads: das weiß ich und angenommen(!) es würde was passieren würde ich nur die virtuelle maschine zerschiesen (ist bis jetzt noch nie passiert ;) ) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (26. Februar 2010, 14:43)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 26. Februar 2010, 17:01

Funktioniert trotzdem noch nicht :( .
Werde wohl XP installieren müssen ;( :( :cursing:
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen