• 28.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB Geräte werden schlecht erkannt unter Win7

Samstag, 27. Februar 2010, 11:07

Hallo,

wie im Thema beschrieben habe ich Probleme mit USB Geräten unter Win7/64bit.



Folgende Probleme treten auf, Multiswitch und Aquaero werden nur sporadisch erkannt, bei Systemstart so gut wie gar nicht,

erst nach ein-zwei mal deinstallieren und suchen nach neuer Hardware, USB kabel sind bei beiden Geräten richtig angeschlossen.



Jetzt grad aktuell hat die Aquasuite alle Geräte finden können, aber beim nächsten Start hab ich das gleiche Problem wieder.

Bei einigen Usb-sticks tritt das geliche Problem auf, Hardware konnte nicht installiert werden Code10, oder Hardware ist nicht Richtig konfiguriert Code1^.



Bin mitlerweile echt Ratlos, (Mainboard EVga x58le), hab auch schon einige hotfix´ von Microsoft probiert, auch infcache.1 hab ich gelöscht und neu anlegen lassen.



Die beiden Aquastreams werden problemlos erkannt, bei jedem start, nur der multiswitch und der Aquaero machen probleme.

Alles ist intern an einem aktiven USB-Hub angeschlossen, aber das kann eigentlich auch nicht das problem sein da die Geräte ja hin und wieder gefunden werden.



Hat da vielleicht jemand eine Idee??? Mir fällt da echt nichts mehr ein!

Schönen dnak im vorraus



jamison


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

zigzag

Senior Member

Samstag, 27. Februar 2010, 14:47

Hi jamison,

versuchs mal mit aktuellen Chipset Treibern.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:53

Hab ích auch schoin versucht, neue chipsatztreiber und neues Biosbringt keine abhilfe!

Ich hab auch schon eine Windows7 upgrade instalation probiert, hat aber auch nicht geholfen!



Aber danke trotzdem!


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

zigzag

Senior Member

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:09

Will dir nicht auf die Nerven gehen, aber wo hast du die Treiber her. Hast du versucht die Treiber direkt vom Hersteller zu beziehen? Wenn ich das richtig sehe, hat das Board einen Intel Chipset, hast du es schon bei Intel direkt versucht? Bei meinem Board hat das alle Probleme behoben (neuste Treiber direkt von den Herstellern).
Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:07

ja ist ein intel chipsatz, hol ich mir immer direkt vom hersteller. grad noch komplett neu gemacht, brachte aber auch keine besserung!

Noch eine andere Idee?


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 2. März 2010, 00:47

...is aber beruhigend das nicht nur ich ratlos bin! ;-)


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 2. März 2010, 06:58

Bau Dir mal ne billige USB 2.0 PCI Karte in den Rechner.
Gibts schon für unter 5€ zuzüglich Versand.
Am besten noch mit anderem Chipsatz.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber wär ja gelacht wenn man Dein Problem nicht irgendwie umgehen könnnte.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen