• 20.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Apps fürs Apple iPhone?

Samstag, 27. Februar 2010, 17:23

Aus Protest zu diesem ( Welche Programme fürs HTC HD2? ) Thread ( :D :D :D ) hier mal ein Thread zum Apfelfon.
Welche Apps haltet ihr für sinnvoll / nützlich / brauchbar / interessant?

Hier mal meine aktuellen Apps (Screenshot aus itunes)

Bis auf "Geocaching" sind das alles Gratis-Apps. Geocaching ist was für Freaks, ich mach das mit meiner Frau ganz gerne und da war es mir die teuren 8 Euro wert.
Ein wenig viele Wetter Apps sind zur Zeit bei mir drauf, da ich noch nach einer vernünftigen All-in-One Lösung suche und seit Stunden am überlegen bin, ob ich mir ein zweites kostenpflichtites App namens "WeatherPro" zulegen soll. Das scheint top zu sein, wurde mir nun mehrfach empfohlen, aber kostet halt seine 3 Euro und bietet unterm strich nicht mehr als die Gratis Apps. Einziger Unterschied ist dass es besser ausieht und mehrere Apps in einem einzigen App vereint.

Ein Gratis Navi suche ich noch, aber das dürfte wohl nicht zu finden sein :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (27. Februar 2010, 17:31)

Samstag, 27. Februar 2010, 20:07

- Touchmouse von Logitech für den HTPC als Maus-Ersatz via Wlan
- MobileButler, falls du nen Original iPhone via T-Mobile hast
- WorkLog (kostenpflichtig) falls du öfter mal Arbeitszeit für etwas erfassen musst.
- Speed Test, ist die iPhone Version von Speedtest.net
- klickTel, inverse Nummern Suche und vieles mehr
- Shazam, ... wie hies noch gleich das Lied das wir grade hören?!
- TV Select, die bisher beste TV Program App die ich gefunden hab (Daten von TV Digital)

und bezüglich RSS feeds... da muss erstmal nen reader and den google reader rankommen. spart man sich das syncen zwischen pc, laptop und iPhone...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (27. Februar 2010, 20:09)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:13

Na? Läuft nich so hier, oder? :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:35

Na? Läuft nich so hier, oder? :D


kannst du was zum Topic beitragen?

@topic

das weatherpro kann ich empfehlen

ich muß meine apps erstmal zusammenfassen

skobbler ist fast kostenlos, aber du brauchst ne datenflat

nützliche App definiert ja jeder anders. Also ich nutze zur Zeit iFahrschule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (28. Februar 2010, 09:56)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:11

Hab ich den Nerv getroffen? Tut mir schrecklich leid. :D

Nettes kostenloses Spielchen (das ich sogar schon auf aufm Appelfon gespielt habe):
http://www.chip.de/downloads/Sheep-Launc…e_37790412.html
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:12

Na? Läuft nich so hier, oder? :D


kannst du was zum Topic beitragen?

einfach ignorieren :sleeping:

das weatherpro kann ich empfehlen

Kannst du vielleicht mal nachsehen ob du meinen Ort (PLZ 58566 / Kierspe) finden kannst? Ich würd mich beißen, wenn ich das App kaufe und dann mein Ort fehlt. In allen kostenlosen Wetter Apps, die ich bisher durch habe, war er vorhanden.

Von skobbler hab ich schon gehört. Das ist tatsächlich günstig. Datenflat hab ich zwar nicht, aber 1 GB Traffic will erstmal vernichtet werden

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:54

So, ich hab geguckt. Die App hat mich zwar gefragt wer da wohnt, aber sie findet den Ort :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (28. Februar 2010, 11:24)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:46

cool, ich glaub ich muss ma eben nach itunes :D

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:10

Gibts irgendwo ein paar vernünftige SMS Klingeltöne? Die paar Bling Blings ab Werk sind ja mal krass lächerlich. Passende Ruftöne hab ich schon raufgebügelt.

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:33

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:09


Das bezieht sich auf Ruftonklingeltöne. Bei SMS Tönen klappt das nicht. Die müssen scheinbar ein anderes Format haben oder was weiß ich.

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:27

draco, hast du dein iphone gejailbreaked, wenn ja dann mal ganz schnell PrivaCy installieren und aktivieren da du ArroundMe nutzt.

ansonsten meine empfehlungen:
- twitterific für twitter
- siphon als voip app auch über 3g (cydia)
- ebay
- memtool (task manager, wenns iphone mal hakelt, cydia)
- rotator (dreht fotos. wenn man fotos im querformat macht von etwas was eigtl hochformat ist die wiedergabe sehr nervig. daher foto mit rotator drehen)
- shazam (musik erkennung)
- rolando (lustiges spiel für zwischendurch)
- last.fm

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:40

draco, hast du dein iphone gejailbreaked, wenn ja dann mal ganz schnell PrivaCy installieren und aktivieren da du ArroundMe nutzt.

Nein kein Jailbreak installiert und auch nicht geplant und auch nicht möglich (Fw 3.1.3)

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:40

Hi
ich hab noch an freien, kostenlosen Apps:
- Handelsblatt (news)
- Sport1 (news)
- Eurosport (news)
- Google (Google-Suche)
- Bump (Kontaktdetails über BT austauschen)
- Cocktails (viele Rezepte)
- Top100Station (Internetradio)

RE: Welche Apps fürs Apple iPhone?

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:04

Ein Gratis Navi suche ich noch, aber das dürfte wohl nicht zu finden sein :-)


Funktioniert das nicht mit Google Earth/Maps?

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:28

Doch im Prinzip schon, aber ohne Sprachausgabe und ich glaub auch ohne Hinweise für die nächste Aktion

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:56

Ich hab zwar kein iPhone, kann das Programm aber prinzipiell uneingeschränkt für alle ab 18 empfehlen:
http://www.idsoftware.com/doom-resurrection/
:D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 1. März 2010, 08:51

Mal ne Frage, lutscht der PNS Dienst (Push Notification Service) am Akku, wenns aktiviert wurde? Das wird in einigen Threads im Internet behauptet, aber ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Schliesslich ist das ein serverseitiger Prozess, das iphone fragt deshalb nicht ständig den Server ab, sondern letzterer sendet die Infos ans iPhone.

Montag, 1. März 2010, 15:33

Ich habe selber zwar kein iPhone, aber ein bekannter von mir schaltet Push nur dann ein, wenn er sein genug geladen ist oder er ihn rechtzeitig wieder aufladen kann.

RE: Welche Apps fürs Apple iPhone?

Montag, 1. März 2010, 19:48

Ein Gratis Navi suche ich noch, aber das dürfte wohl nicht zu finden sein :-)


schau mal hier: Kostenlose Navigations-Software für T-Mobile-iPhones

"Die "Navigon select Telekom Edition" soll in Kürze als Download im App Store verfügbar sein und muss nach dem Herunterladen über T-Mobile aktiviert werden. Dazu benötigen Kunden einen laufenden iPhone-Vertrag bei T-Mobile Deutschland."
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.