• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungswerte mit Kabel Deutschland

Samstag, 6. März 2010, 10:43

Hallo,



hat jemand Erfahrungswerte mit Kabel Deutschland?

Es wurde mir angeboten auf Kabel mit 30M/bit umzusteigen, wobei die Bandbreite im Sommer auf 100M/bit erweitert werden soll.

Meine derzeitige Leitung ist Alice mit 6 - 8 M/bit.

Die Forumssuche hat mir auch nicht weitergeholfen, einzig der Umstand der 12 monatigen Vertragsbindung, dies ist aber außer acht zu lassen

für mich. Informationen hinsichtlich Verfügbarkeit, Latenzen ( Ping ) und tatsächlicher Geschwindigkeit würden mir für die Entscheidungsfindung

sehr weiterhelfen.

Ps. vom Preis ist das Angebot kostenneutral.



MfG

sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Samstag, 6. März 2010, 10:45

Bei Kabel DSL hat man in 95% der fälle auch die Angebotene Bandbreite sofern es die Server mitmachen.

Bei Unitymedia lagen bei dir Pings um die 10ms.

Samstag, 6. März 2010, 11:05

Bin seit gut einem Jahr bei unitymedia.
Hab die 20 Mbit Leitung und bekomme auch volle 2 MB/sek.
Die Pings liegen bei mir zwischen 20-30 ms.

Hatte bis jetzt keine Probleme.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 6. März 2010, 12:08

2MB/s sind eigentlich 16000 und nicht 20000 ;)

Ich hab schon sehr viel negatives über Kabel Internet gelesen.
Zu manchen Zeiten solls da schonmal ziemlich langsam werden.
Aber wenn dir die 6-8Mbit DSL nicht reichen, dann probiers doch einfach mal... viel weniger wirds sicher auch im worst case nicht werden.
Und wenn du damit leben kannst, das es eben manchmal nicht volle 30Mbit gibt, dann ist das doch ok.
Ich hab auch zwischen 32mbit Unity Media und VDSL25 geschwankt und hab mich fürs VDSL entschieden... bisher bin ich auch sehr zufrieden damit => 3,1MB/s :thumbsup:
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 6. März 2010, 12:53

2MB/s sind eigentlich 16000 und nicht 20000 ;)


Und wieder was gelernt!
Mein Tele Anschluss gibt maximal DSL 3000 her, daher bin ich mit den 2MB auch schon sehr zufrieden.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 6. März 2010, 12:53

Hatte ne ganze Weile Kabel Deutschland, (20mbit) eigentlich wars topp, Bandbreite hat zu jeder Zeit gestimmt, Ping war wunderbar (~10-20 auf deutschen Servern).
Aber: Einmal 2 Wochen Ausfall weil bei uns vor der Tür das Kabel kaputtgegangen ist und der Rechungsservice bzw. Kundenservice ist die Hölle (oder wars zumindest bei uns), dass sie nen Techniker vorbeischicken kriegen sie grad noch hin, aber reden kannst du mit denen gar nicht, also wenn es irgendwelche Unstimmigkeiten/Uneinigkeiten wegen der Rechnung gibt hast du nur die Wahl entweder brav voll weiterzuzahlen, egal was geht und was nicht, oder sie drehn dir (nach etlichen Wochen Reaktionszeit) den Anschluss ab, und das kriegt man nie wieder geregelt.[MSIE_newline_end ]

Samstag, 6. März 2010, 16:51

Kabel Deutschland hat es zweimal hintereinander nicht geschafft, den Techniker im vorgesehenen Zeitraum antanzen zu lassen (für den man sich natürlich von der Arbeit frei nehmen sollte) und deshalb wurde der Vertrag wieder aufgelöst, noch bevor überhaupt die erforderliche Verkabelung eingerichtet wurde.

Samstag, 6. März 2010, 18:30

Ich kenne keinen, der wieder weg will und habe gut 20 Leute die das nutzen. Selber würde ich es auch nehmen, ist aber nicht verfügbar.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 6. März 2010, 22:17

Ich kenn das nur aus näherer umgebung mit der Primacom, und da ist es so das die Netzwerkverbindung zu teilweise extrem zusammenbricht, teilweise auf unter DSL 1000 wenn viele Leute im Netz sind. Also am Wochenende und abends. Deshalb wäre ich da etwas vorsichtiger wenn man immer eine schnelle Verbindung benötigt.

Montag, 8. März 2010, 11:41

hey,

also ich habe auch kabel deutschland, jetzt schon in 2 wohnungen gehabt. in der ersten war die leistung meistens okay, nur hatten wir öfter mal mehrere studen keine verbindung, warum auch immer.. den supports hats net gekümmert :X jetzt in münchen, halt ballungsgebiet, haben wir diverse probleme. die verprochene geschwindigkeit wir nur zu manchen zeiten erreicht, meistens haben wir statt 32000 nur 20000, aber zum teil geht es auch auf 6000 runter. das bittorrent potokoll ist manchmal willkürlich auch auf 100kb/s gedrosselt. und seit einem monat haben wir immer wieder kurze verbindungsabbrüche... ich würde mittlerweile vdsl eindeutig vorziehen.

Sonntag, 14. März 2010, 19:10

Danke für die zahlreichen Antworten.

Nun da ja die negativen Meinungen überwiegen und das Thema mit dem Ballungsgebiet hier in Berlin auch zutrifft werde

ich wohl doch noch bei der Dame mit den langen Beinen bleiben.

Besser ne 6000er Leitung als ne 30000er die nicht läuft.



MfG sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]