• 14.05.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gallerie PHP-fertig-script

Sonntag, 21. März 2010, 17:56

Hi,

ich such en Galleriescript... bisher hab ich immer MyGallery benutzt und das war auch super soweit... einfach ein zu richten ect.

nun brauch ist aber noch follgende Vorraussetzung hinzu gekommen:
ich möchte Kathegorien erstellen können in der ich dann die eigendlichen Gallerien einsortieren kann.

Also ein Fallbeispiel:
Ich rufe die Gallerie auf, es erscheint eine Liste an Kategorien... zB. Jaheszahlen... 2002, 2003, 2004... ect.
Ich wähle eine Kathegorie aus und komme dann in die Auswahl Gallerien zB. "Urlaub 2002"...
erst wenn ich eine Gallerie wähle sollen die Bilder aus zu wählen sein...

Soll keine mächtige Software sein... ist alles für Muttern und Muttern ist kein ITler ;)

Kennt ihr da was passendes was ihr mir empfehlen könnt?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. März 2010, 17:57)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 21. März 2010, 23:51

Schau am besten mal hier.

Ich persönlich kann 4images empfehlen.
Einfache Installation über ein Interface im Browser, Verwaltung auch ganz easy über ein Adminpanel im Browser.
Auch die angesprochenen Hauptkategorien und Unterkategorien sind kein Problem.
Man kann es so ziemlich bis ins unendliche verschachteln, also z.B.: Party's / 2010 / Januar 2010 / ... / ... / ... .
In Aussehen (Style) und Funktionsumfang ist es durch viele kostenlose Plugins und Templates individuell anpassbar.
Mehr dazu gibs hier.

Und das Beste:
Das ganze ist kostenlos (vorausgesetzt das ganze wird nicht kommerziell genutzt) ^^

EDIT
Alles ist auch komplett in Deutsch gehalten, sicher auch gut für Deine Mum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (22. März 2010, 17:54)

Montag, 22. März 2010, 15:08

Ich empfehle Gallery.