• 28.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win 7 Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Sonntag, 28. März 2010, 17:25

Hallo,

Ich hab ein Problem mit einer Win7 Installation.

Ich hab mir einen neuen Rechner gegönnt ( 965BE, 4Gb Ram, Gigabyte 770TA, hd 5850, Intel SSD).
Zusammengebaut, Win7 ohne Problem installiert, Catalyst (parallel dazu hab ich AMD Overdrive) installiert, Neustart ,nichts geht mehr.
Win startet nicht mehr.
Ok gut, nochmal von vorne...
Wollte Win7 nochmal installieren, jedoch hab ich bei der Installation nun folgendes Problem:
Man muss ja eine Partition auswählen, wo Windows installiert werden soll.
Leider zeigt er da die SSD nicht mehr an.
"Es wurden keine Laufwerke gefunden.Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben"

Welcher Treiber? SATA Treiber?
Ich habe bei der 1. Installation auch keinen Treiber gebraucht???

Selbst wenn ich den AHCI-Treiber lade erkennt er die Platte nicht. (Die SSD soll im AHCI-Modus laufen und das ist auch im Bios aktiviert)

Was könnte das Problem sein?

MfG maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Sonntag, 28. März 2010, 23:49

Hört sich verdächtig nach defekter Platte/SSD an.





Gruß Max Payne

Sonntag, 28. März 2010, 23:51

Hängt die Platte in nem Hot-Swap-Käfig oder ist die fix angestöpselt? Ich hatte mal ein Problem damit, war/ist wohl irgendwo ein Wackler...


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube