• 27.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XP Lizenz Notebook auf neues Notebook?

Montag, 26. April 2010, 08:53

Aloa



Wenn ich eine alten Notebook habe mit XP und ich mir ein neues kaufe mit Win7, kann ich die Betriebssysteme untereinander tauschen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 26. April 2010, 09:19

Klar geht das, nur darfst du das alte Notebook dann nicht mit dem Windows XP Aufkleber Verkaufen.

Aber warum ein altes OS benutzen?

Montag, 26. April 2010, 09:35

Ist fürs Geschäft.

Die Servicetechniker benötigen ein schnelles und leichtes ~11" Note/Netbook mit XP, da die Fimwareflashtools nicht unter anderen Betriebssystemen laufen... immer das selbe problem...

Hab das Acer Aspire One Ferrari
11.6"LED WXGA Athlon X2 L310, 2GB,250GB,CAM,WLAN,Windows7,BT

ATI HD3200 ,3USB,FerrariStyle
im Auge. Is zwar rot aber bis her P/L das beste was ich finden konnte. Muss aber noch nachsehen ob XP-Treiber vorhanden sind.





Humpf... Scheint nicht so zu sein... http://www.acer.de/acer/service.do?Langu…&CRC=1106555572

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (26. April 2010, 09:39)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 26. April 2010, 18:51

Wenn schon ein Acer Netbook, dann das normale Apsire one...
Denn dafür gibts nämlich noch XP-Treiber 8o

Hab hier ein Apsire one D250 mit Win7, hatte aber auch schonmal XP laufen - funktionierte einwandfrei.

Dienstag, 27. April 2010, 11:31

Wenn schon ein Acer Netbook, dann das normale Apsire one...
.






ÄHM NE keine ATOM.Schnecke... danke nein



So wie es ausschaut werde ich Win7PROF. nehmen und Virtual XP Mode installieren. Wenn das funzt wär bombe :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (27. April 2010, 11:34)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat