• 28.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie kann ich in ITunes podcasts speichern, die nicht im ITunes Store sind?

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:07

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine ersten Podcasts heruntergeladen von der Sendung Cyberjam auf Funkhaus Europa. Der Download lief über www.sendspace.com. Jetzt meine Frage: Die Downlads sind in ITunes nicht sichtbar. Die Computer-Suche hat sie unter ITunes /ITunes Music / unknown artist / unknown album gefunden. Bei der Suche in ITunes wird nichts gefunden. Unter ITunes Music oder podcasts erscheint nichts. Abspielen kann ich auch nichts. Ist es ein einfaches technisches Problem? Bitte um Hilfe.

VIele Grüße von heiiike

Montag, 17. Mai 2010, 07:43

Vielleicht haben die Downloads nicht die richtige Dateierweiterung sodass iTunes die Dateien nicht als Musik identifizieren kann.

Geh mal in die Ordneroptionen und deaktiviere das Häkchen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", dann siehst du welcher Typ *.xy da steht. Wenn da nix steht, schreib einfach .mp3 an das Dateinamenende, bestätigst dann die Nachfrage natürlich mit Ja und versuchst dann die mp3 abzuspielen, dann sollte iTunes die auch finden und identifiezieren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (17. Mai 2010, 07:44)

Montag, 17. Mai 2010, 12:34

Danke für deine Antwort, Jogibär. Das Dateiformat, bei dem die Identifizierung nicht geklappt hat, ist bereits .mp3
Ich habe auch noch einmal versucht, die .mp3-Dateien nach ITunes zu kopieren. Der Curser zeigt sich dann als grünes Plus, aber finden tu ich sie immer noch nicht.
heiiike

Montag, 17. Mai 2010, 14:37

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber hast du auch andere Programme getestet um die Datei abzuspielen? VLC Player oder winamp? Kannst du sie vielleicht mit audacity öffnen und dann neu abspeichern sodass der Dateityp neu geschrieben wird. Oder du probierst noch andere Dateitypen aus, mp4 ist es auch oft bei Podcasts....sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein.

Montag, 17. Mai 2010, 19:45

Danke noch einmal für deine vieles Wissen. Werde das alles ausprobieren. Super Tipps.

Ähnliche Themen