• 26.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

STEAM: Wie icon für spiele hinzufügen?

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:59

Hallo,

die neue STEAM oberfläche gefällt mir sehr gut, leider fehlt z.B. wie auf diesen bild zu sehen ist ein icon für Portal: Prelude
welcher ordner oder datei beinhaltet die icons für diese steam ansicht? oder wie kann ich ein icon für dieses spiel verlinken?



danke für eure hilfe...

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:15

Eigentlich sollte jedes Game nen Logo haben. Habe recht viele Games in meinem Steam Account freigeschaltet und jedes hat nen Logo. Selbst wenn du externe Spiele in dein Steam verlinkst uebernimmt er das Icon der exe dafür.
So nen Leeres Bild wie bei deinem Screen hab ich nur wenn ich Steam erstema nachem Booten des Rechner Starte , dann sind die untersten Bilder meist erst leer und nach gewisser Wartezeit dann doch mit Logo und wenn die Logos erstma geladen sind sie sie auch dauerhaft da.
Also vllt. ma Steam neustarten und gucken obs irgendwann läd oder ist das dauerhaft ohne ?

edit: Okay habe mir das Game auch ma geladen ... Da es nicht von Steam direkt vertrieben sondern ja ein NonSteam Sourcemod is hats wohl kein GameLogo ... Aber ma gucken ob sich das ändern lässt. Eine Bilddatei mit dem entsprechnden Logo is ja im Installverzeichnis vorhanden nur die Verlinkung für Steam existiert nit. Aber das sollte ja irgendwei machbar sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy.Tompson« (26. Mai 2010, 15:29)

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:36

Hi,

habe bereits ein steam ticket geöffnet um dort eine antwort zu bekommen.



da die antwort eher unbefriedigend ist, habe ich erneut meine frage aus der 1. nachricht (ticket) wiederholt und um eine lösung gebeten.

mal sehen ob sie diesmal darauf eingehen oder mir eine antwort verweigern...


es muss irgendwo verlinkt oder in einer datei gespeichert sein, das müsste sich doch rausfinden lassen ;)

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:16

joar ich hab da auch ma geschaut ... aber valve machts einem nit wirklich einfach. Die haben ueberall ihre eigene dateiformate " *.v* " wobei das v für valve steht ... habe 3programme runtergeladen, um die teilweise öffnen zu koennen und auch teilweise mitten Editor. Die Dateien mit der Info ueber das GameLogo konnte ich sogar finden, nur leider leider steht das so in der datei :
" icon e3f595a92552da3d664ad00277fad2107345f743 logo 6f6d22ab0c357d9f02a11f76ff35797e4ccdf19f logo_small d606e5858ff874b22647b6a2ae5f4d654eb2f4e5 "
Und naja da komm ich dann nit mehr weiter ^^ bzw für Portal : Prelude scheint die entsprechende Datei gar nicht vorhanden zu sein.

Und nach etlichen Stunden Google, konnt ich nur soviel rausfinden, dass Valve das vielleicht mit Absicht macht, dass nonSteam Mods keine Logos haben. Alle anderen Mods und Games , die ueber Steam erhältlich sind, bekommen nen Logo, sollte ma eins fehlen, kann man das melden und wird dann ergänzt. Aber der KundenWunsch nach einer Funktion die Logos zu ändern oder nicht vorhandene Logos selber zu ergänzen ist recht hoch. Man kann wohl nur hoffen, dass es in irgendnem SteamPatch so eine Funktion integriert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy.Tompson« (27. Mai 2010, 20:18)

Ähnliche Themen