• 20.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miranda als ICQ nutzen

Montag, 26. Juli 2010, 23:27

Hi,

Ich habe nun wirklich lange gegooglet leider hat mich das nicht weiter gebracht :cursing: . Ich habe nun viel über Miranda gehört und wollte es nun selber testen. Leider weiß ich nicht wie man icq einrichtet. Soll ja irgendwie über Protokoll gehen aber da steht nichts in richtung icq :cursing: .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 26. Juli 2010, 23:42

benutz einfach http://pidgin.im/ das ist sowieso cooler und sehr idiotensicher :D

Dienstag, 27. Juli 2010, 01:37

für miranda gibts doch zahlreiche plugins. das für ICQ ist sogar standardmäßig dabei. da dürft es ansich keine probleme geben.

Dienstag, 27. Juli 2010, 06:27

das icq protokoll ist standardmäßig dabei. Du wirst beim install nach den Daten gefragt und falls nicht, gibst du sie in den Einstellungen einfach nachträglich ein und bist fertig.

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:36

benutz einfach http://pidgin.im/ das ist sowieso cooler und sehr idiotensicher

MIranda ist ein konfigurations Monster... Out of the Box ist es hässlich und nicht wirklich brauchbar.
Ich hab früher selber Miranda benutzt, aber ich weis nicht wieso ich mir für einen Instant messenger soviel mühe machen soll... Pidgin ist dort wirklich deutlich angenehmer.

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:02

Wenn man einmal alles eingestellt hat, kann man immer wieder die Updates rüberbüggeln und muss nichts neu einstellen.
Zugegeben, es braucht am Anfang viel Zeit sich bei Miranda reinzufuchsen, aber wenn man das System einmal verstanden hat, gibts quasi keine Konfigurationsgrenzen. :P

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:26

Ja ich weiß das am anfang alles dabei ist nur nicht wie ich es einrichten soll weil ich noch nie miranda hatte#

Edith: ,
Unter Protokolle steht nur das (siehe Bild):

Und unter Plugins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (27. Juli 2010, 09:31)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:19

du musst einfach im hauptmenü (nicht in den optionen) einen account hinzufügen. wenn du dort ICQ als typ wählst, hast du einen ICQ-unterpunkt in den miranda-optionen.

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:22

Danke jetzt gehts ^^
Edith: EIn Frage noch (:D) Wie installiert man Skins ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (27. Juli 2010, 12:27)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:27

Damit ich es dir nicht selber erklären muss (warum auch........)

hier ein zwei-sekunden Google Ergebnis... -> Skins Installieren

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:48

Das kenne ich schon doch bekomme ich einen Fehler bei dem Plugin ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:39

Kenn ich schon aber ist eh egal da ich mit ICQ besser klar komme ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:45

ICQ ist das Protokoll, du meinst evtl den original client.
Wenn dir Miranda auf die Eier geht (was ich verstehen kann), dann nimm doch einen der x anderen Programme. Pidgin als schon beschriebener Vertreter. Miranda ist wirklich unglaublich mächtig, aber braucht eben auch die nötige Einarbeitungszeit... leider.
Allerdings weiß ich nicht, was du von dem ganzen Spielkram im original client so benutzt. Ich brauch beispielsweise keine Videokonferenzen oder Gammelspiele oder sowas - auch Smileys dürfen sich gern fernhalten. Dafür ist das Pidgin, was schon im Ubuntu drinn steckte wirklich gut geeignet - über alles weitere kann ich keine Aussagen treffen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:05

Das einzigste was ich dringend brauche sind die Smileys ^^
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:32

Ich kann auch nur Pidigin empfehlen, hab fast alles schonma getestet ... orginal ICQ Client, QIP, Trillian, Miranda, Pidgin ...
Pidgin ist einfach auf das Wichtigstes reduziert und unterstützt auch ziemlich viele protokolle standardmässig,... ICQ, MSN, IRC, AIM, Google Talk , usw. (man kann aber auch noch weitere protokolle adden)

Smileys hats natürlich auch ;)
Und den Skin kann man auch wechseln, gibt sogar recht viele, aber mir reicht der simple standard Skin ;o)

bzw. wenn man spass dran hat gibts für pidgin auch massen an plugins womit man noch lauter sachen adden kann , ähnlich wie miranda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tommy.Tompson« (28. Juli 2010, 16:54)

Freitag, 30. Juli 2010, 10:22

Pidgin ist einfach auf das Wichtigstes reduziert und unterstützt auch ziemlich viele protokolle standardmässig,... ICQ, MSN, IRC, AIM, Google Talk , usw. (man kann aber auch noch weitere protokolle adden)

Noch mehr reduziert, als Miranda out of the box? Das kann ich mir nicht vorstellen :D

Wem die Konfiguration eines Miranda zu aufwändig ist, der kann sich aus den Angeboten an vorkonfigurierten Miranda-Packs bedienen. Da sind die gängigen Plugins schon enthalten und fertig konfiguriert.

Freitag, 30. Juli 2010, 13:10

es ist auf das WICHTIGSTE reduziert.. nicht wie Miranda wo out of the box die hälfte der Funktionen fehlt.

pWnny

Senior Member

Freitag, 30. Juli 2010, 21:44

es ist auf das WICHTIGSTE reduziert.. nicht wie Miranda wo out of the box die hälfte der Funktionen fehlt.
die da wären ?

Samstag, 31. Juli 2010, 07:26

wenn ich mal ne frage anhängen darf,
hab mir jetzt nach langer icq abstinenz pigdin installiert.

soweit so gut,
anmelden geht einwandfrei.
allerdings wird nur ein bruchteil meiner vorhandenen kontakte angezeigt?

muss ich in pigdin was einstellen das er die kontakte vom server zieht?