• 19.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr

Mittwoch, 29. September 2010, 21:01

Hi,
wenn ich per Rechtsklick auf eine Datei "öffnen mit -> Standardprogramm auswählen" klicke, kommt immer diese Meldung:



Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Mittwoch, 29. September 2010, 21:54

Windows neu installieren ?
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 29. September 2010, 22:11

Bei 274 Programmen, nein danke. ;)

Mittwoch, 29. September 2010, 22:13

Bei 274 Programmen, nein danke. ;)

OHA
Wie schafft man es so viele Programme zu haben xD

@Topic:
Schonmal versucht die Datei zu ersetzen aus einem funktionierendem System ?(
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 29. September 2010, 22:26

Die Programme benutze ich alle.

Ersetzen wird kaum möglich sein, denn die Sicherheitseinstellungen werden das nicht zulassen, es sei denn du weißt wo die liegt und wie ich die Windows eigenen Schreibsperren umgehen kann.

Mittwoch, 29. September 2010, 22:36

Dumme Frage: Backup?

Donnerstag, 30. September 2010, 06:41

Hätte ich, befürchte aber dass in dem Backup das Problem schon vorhanden ist.....naja komme anscheinend nicht drum herum, habe gehofft ich kann das irgendwie reparieren.

Donnerstag, 30. September 2010, 14:16

Ich hab auch 125 Programme.
Mal das hier probiert?
http://www.vista-blog.de/2008/02/03/shell-ersatz-cairo/
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:54

Argh ich könnte kotzen :cursing: Habe Windows 7 komplett neu aufgesetzt und gerade alle Programme fertig installiert, da tritt wieder das selbe Problem auf. :cursing:

Wenn ich auf "öffnen mit" und dann auf "Standardprogramm auswählen" klicke, kommt die Fehlermeldung dass die Windows Shell nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar zahlreiche Backups gemacht, aber das ist auch viel Arbeit jedes zurückzuspulen und nach jeder weiteren Programminstallation zu gucken ob das Problem wieder aufgetaucht ist um es verantwortliche Programm identifizieren zu können. Meine Vermutung geht zu BitDefender und Pinnacle Studio 14, bin mir aber sehr unsicher.
Anfangs war nämlich der BitDefender Internet Security Treiber nicht vollständig installiert wegen dem Tune Up Utilities driver wodurch gelegentlich Fehlermeldungen vom BitDefender auftraten....TuneUpUtilities ist allerdings atm nicht installiert....ach das ist doch wieder eine riesen Scheisse. :thumbdown:

Hat jemand vielleicht eine andere Idee wie ich den Übeltäter identifizieren kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (16. Oktober 2010, 11:58)

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:57

kopier doch die dll von einer funktionierenden installation rüber, dann müsste es ja eigentlich wieder gehen

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:04

Ist das die "shell32.dll" unter "C:\Windows\System32" ?

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:36

So wie das aussieht ja.
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:50

Mal ne doofe Frage, hast du die Benutzerkontensteuerung mal runter gesetzt und dann geschaut ob der Fehler noch auftritt? Ich hatte hier nen Rechner mit Windows Essentials der genau das gleiche machte, Kontensteuerung ein Stück runter und das Ding funktionierte.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:05

Hat nichts gebracht, habe die Datei aus dem allerersten frischen Windows Archiv extrahiert, als Acronis backup gepackt und mittels Starten von Recovery CD wiederhergestellt. Im Explorer steht auch "Erstelldatum 16.10" aber das Problem besteht weiterhin, jemand noch eine Idee?

Edit: @Mohrchen: Das war das erste was ich komplett ausgeschaltet habe. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (16. Oktober 2010, 15:06)