• 19.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.mkv Codec?

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:25

Hallo Leute, gibt es einen .mkv Codec, den ich mir dem WindowsMediaPlayer nutzen kann?
Ich habe zwar gegoogelt, aber bei softonic traue ich mich nicht mit dem Download.
Der Codec sollte auf Win 7 64 Bit und wenn möglich auch XP Pro 32 Bit laufen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:39

MKV ist kein Codec, sondern ein Container. Aber damit der Windows Media Player mit .mkv-Dateien überhaupt was anfangen kann, brauchst du das hier: http://haali.su/mkv/

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:55

Tjo, hab ich heruntergeladen und installiert, leider funktioniert es nicht.
WMP will immer noch einen Codec runterladen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:56

Installier dir das K-Lite Codec pack, das behinhaltet den Super Mediaplayer Classic.

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:30

Tjo, hab ich heruntergeladen und installiert, leider funktioniert es nicht.
WMP will immer noch einen Codec runterladen.


Wie gesagt, dass ist kein Codec. Sondern nur ein MKV Splitter, damit der MediaPlayer überhaupt mit mkvs klarkommt. In einem Container kann so gut wie jeder Codec stecken. Ich empfehlen ffdshow.

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:35

Installier dir das K-Lite Codec pack, das behinhaltet den Super Mediaplayer Classic.
word - MediaPlayer Classic is neben VLC wohl der fähigste Player...

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:21

Seit dem ich den da drauf habe laufen auch MKV´s im Windows Mediaplayer. ;)
Daneben installier ich noch die beiden Codec Packs von hier. Win 7 Codecs und x64 Komponents.
K-Lite hab ich noch nie benutzt und kann dazu nichts sagen, aber der reine ffdshow Codec Pack kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Ich will keinen Codec Pack den ich erst noch Stundenlang einstellen muß. Bei ffdshow standen mir einige Filme auf dem Kopf, andere hatten ne schlechte Quallität trotz guten Ausgangsmaterials.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (2. Oktober 2010, 12:32)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:57

Du kannst dir die MKV auch in avi, mpg ader weiß der Teufel was umwandeln und dann ansehen. Wenn ich sowas machen muß, zB für Tochters Sony Walkman benutze ich den Super Evtl ja auch ein Tip hier für andere, die keine Teure Software von Sony kaufen möchten. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch