• 25.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows server 2003/8 alternative für winXP/Vista/win7 ?

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:15

wir können hier bei uns im Rahman der MSDN-Lizenz an unserer schule so windows versionen runterladen. darunter windows server 2003 und 2008. taugen diese windows versionen auch was für den alltäglichen gebrauch?

ich suche ein gute windows version, die in vielen oder allen normalen sachen so ähnlcih ist, wie winXP aber komplikationslos mehr als 4GB ram unsterstützt, und daß ohne die neuen hochgelobten design-einschränkungen von windows Vista/win 7.

kann ich da windows server 2003 nehmen? oder lieber 2008 ?

wie sind diese versionen in der benutzer oberfläche? welchem windows entspricht windows server 2003 und welchem 2008 ?
haben die einschränkungen oder inkompatiblitäten gegenüber den anderen windows versionen oder bestimmten programmen?

oder soll ich lieber winXP x64 weiter benutzen? weil abundzu hab ich manchmal das gefühl, daß winXP x64 zwar vollkommen ok ist, aber manchmal ein bischen inkompatibel ist, weil es irgendwie von microsoft nicht richtig gesupported wird.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:44

in deinem Fall bräuchtest wohl W2K3 Enterprise 32Bit
oder W2K3 64Bit, hier währe es egal ob Standard oder Enterprise.

W2K3 entspricht WXP
W2K8 entspricht Vista
W2K8 R2 entspricht Windows 7

W2K8 oder R2 sind von der Oberfläche her, wie wenn du bei Vista oder W7 auf "Windows Klassisch" stellst.

Programminkopatibilitäten sind mir bis jetzt noch nicht vorgekommen. Was unter XP lief läuft auch unter W2K3, wobeis anders rum nicht unbedingt sein muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PleXXX« (12. Oktober 2010, 19:49)