• 19.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlüssel Zugriffsrechte

Montag, 11. Oktober 2010, 08:35

Hi,
nachdem ich ein Backup wiederhergestellt habe, sind sehr viele Probleme mit Programmen aufgetreten da sich teilweise die Pfade geändert hatten und nun nicht mehr mit denen auf der Benutzerordnerpartition übereinstimmen.....oder so ähnlich.
Jedenfalls habe ich das System soweit es geht wieder retten können, aber bei der Installation von Acronis Produkten wie z.B. Disk Director 11 oder Acronis True Image 2010 kommt immer folgende Fehlermeldung.



Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich muss dazu sagen, dass nach der Wiederherstellung die Programme irgendwie Schrott waren, und ich sich nicht deinstallieren ließen, sondern nur manuell rauslöschen. Trotz zahlreicher Registryreinigungen sind immernoch die Acronis Dienste unter services.msc gelistet, allerdings nicht aktiv weil ich jegliche Programmordner auch unter AppData gelöscht habe.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, jemand eine Idee wie ich die Programme entweder vollständig deinstallieren kann oder neu installiert bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (11. Oktober 2010, 08:36)

Montag, 11. Oktober 2010, 11:17

Ich gebs auf, habe alles versucht, zahlreiche registry Tools probiert, reg schlüssel zum löschen geschrieben und ausgeführt, die Berechtigungen auf Vollzugriff geändert NtRegEdit getestet aber das findet den Schlüssel garnicht erst.....es kommt immer, wenn ich den Schlüssel löschen möchte in der registry "Zugriff verweigert". Zum Kotzen....spiele jetzt ein anderes Backup zurück in der Hoffnung dass dort die Windows Shell funktioniert weil dessen Defekt der Grund meiner ganzen Frikelei ist.
Windows mag das anscheinend doch nicht so gerne wenn die Benutzerdaten auf einer anderen Partition abgelegt werden. :cursing: :(

Montag, 11. Oktober 2010, 12:59

Zitat

Windows mag das anscheinend doch nicht so gerne wenn die Benutzerdaten auf einer anderen Partition abgelegt werden


Ich hab' damit noch nie Probleme gehabt...
Allerdings empfiehlt es sich, ein Image der Systempartition und unmittelbar davor oder danach ein Backup der Benutzerdaten zu ziehen; beim Rückfall muss dann natürlich beides zurückgespielt werden.

Montag, 11. Oktober 2010, 18:44

Mhhh ja daran habe ich nicht gedacht, du meinst nur den AppData Ordner oder? Wäre aber auch immer eine kleine Frikelei gewesen, da z.B. die Spielstände von Spielen nicht zurückgespielt werden sollen usw....nunja ich setze das System gerade neu auf. Ist zwar eine Heiden Arbeit aber aus dem Fehler habe ich gelernt, lasse nun alle Benutzerdaten auf der SSD. Nur die großen Ordner wie Bilder verlager ich auf eine andere Platte, aber das geht ja über die Eigenschaften der entsprechenden Ordner.

Weißt du zufällig wie ich Windows beibringe, dass wenn ich unter Start auf meinen Benutzernamen klicke, die Daten von der anderen Partition angezeigt werden und nicht die auf der SSD? Kann ich davon auch den Pfad ändern ohne die Benutzerdaten zu verschieben?

Montag, 11. Oktober 2010, 19:14

Du kannst in der Registry für alle diese Ordner nen frischen Ort festlegen. Ich hab damit beispielsweise den Desktop von Admin und normalem Nutzer auf einen Ordner zeigen lassen (der dann btw auch in Ubuntu als Desktop geladen wird - aber das nur nebenbei). Wenn das was für dich ist, könnt ich nochmal suchen, wo das war.

Tante Edith findet jetzt auf die Schnelle die Option nicht :\. Du kannst aber mal selbst schnüffeln... (von Vista ausgehend) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Dort in der Gegend könnte das sein. Bissl problematisch ist halt, dass %userprofile% halt genau auf den Ordner zeigt, und dort eben standardmäßig die ganzen Unterorder rumhocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (11. Oktober 2010, 19:24)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 11. Oktober 2010, 22:36

Du meinst aber nicht das hier oder? http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/0…ation-in-vista/

Denn das hatte ich ja.....ich möchte ja nur die "Verlinkung" meines Benutzernames im Startmenü ändern.....mhhh

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:27

Das ist zumindest der Ort in der Registry... was du damit anstellst ist ja deine Sache.
Aber nochmal zur Klärung: Du möchtest deinen normalen Benutzerordner an der selben Stelle haben, wie er jetzt auch ist. Du möchtest aber, wenn du im Startmenü auf deinen Namen klickst in nen anderen Ordner kommen?
Auf den ersten Blick scheint mir das schwierig zu sein. Link in nen Ordner, der aber (aus irgendeinem Grund) auf nen anderen Ordner zeigt. Aber wie gesagt - schnüffel doch mal durch die Registry - steht ja dabei, was jeder Schlüssel so anstellt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: