• 27.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontakte zusammenfassen?

Montag, 8. November 2010, 12:57

tach zusammen,
habe für alles ein eigenes programm, bzw somit auch ne eigene kontakte verwaltung.
eigentlich würde ich sagen das ich damit zufrieden bin.

nur lese ich momentan, vorallem im zusammenhang mit android und windowsmobile7, von "social networks" etc.

so wie cih das verstehe hat man ein "tool" welches sämtliche nachrichten aus facebook, email und sms in einem portal darstellt.
klingt für mich nach chaoZ.
aber vllt hat hier ja schon jemand positive erfahrungen gemacht?

zb,
hatte ich anfangs (vor 10 jahren?) meine kontakte in web.de gepflegt, also email adressen.
telefonnummern waren natürlich auf der sim des telefons gespeichert.

jetzt nutzt ich exchange,
dort versuche ich soviele infos wie möglich zu bündeln.
name, adresse, telefon, geburtstag.

allerdings bräuchte ich ja die geburtstage nicht pfegen, denn diese sind ja zumeist in facebook, lokalisten, etc bereits vorhanden.
nur wie soll man das alles verknüpfen?

bin mal gespannt ob sich damit schon jemand auseinander gesetzt hat.
ich verlieer nämlich allmählich den überblick :S :rolleyes:

Dienstag, 9. November 2010, 23:50

Naja, das kommt eben drauf an wie du das machen willst :X Mein Android Phone hat alles auf meinem Google Mail Account gespeichert. Personen mit gleichem Namen im Telefonbuch und in Facebook wurden automatisch zu einer Person zusammengefasst und fehlende Daten ergänz (bzw manchmal leider auch geclont, dass muss man dann halt im Google Mail pflegen), die die es nicht gefunden hat, konnte man in dem Kontaktmenu selbst hinzufügen.

Dienstag, 9. November 2010, 23:58

hmm,
das klingt gut.

weil irgendwie hab ich so meine zweifel das da alles richtig gemacht wird.


zb, habe ich nen paar geschäftskontakte im adressbuch.
die will ich aber nicht unbedingt zu irgendwelchen facebook accounts linken.....

hast du deine kontakte denn alle getagt, also nach familie, freunde etc?
erscheint mir doch ne menge arbeit ^^

Mittwoch, 10. November 2010, 00:16

Naja das geht egtl recht fix auf Google Mail, ist einfach ein Options hacken dran :X leider hat das bei mir nicht so reibungslos geklappt, was aber an meinen wechselnden ROMS (und den damit sehr unterschiedlichen Kontakt Apps) gelegen hat. Egtl wollte ich das mal wieder machen, aber bisjetzt keine Zeit/Lust gehabt ^^

Mittwoch, 10. November 2010, 18:44

Das Stichwort bei den kostenlosen Lösungen ist denk ich mal definitiv google contacts, das kann sogar "exchange" womit man dann mail/contacts/calender auf iphone oder android devices kriegt.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 10. November 2010, 18:57

biste mit dem standard tool für die kontakte nicht zufrieden?

wende soviele getestet hast,
wo biste denn jetzt hängen geblieben?

Mittwoch, 10. November 2010, 18:58

Das Stichwort bei den kostenlosen Lösungen ist denk ich mal definitiv google contacts, das kann sogar "exchange" womit man dann mail/contacts/calender auf iphone oder android devices kriegt.


hab heute meine kontakte aus outlook exportiert,
leider kann google nur csv datein importieren.

sprich daten wie bilder für die einzelnen personen verschwinden, bzw werden nicht übernommen....

Mittwoch, 10. November 2010, 19:11

Ne ich hab einfach viele ROMs getestet und die hatten da immer so ihre eigenen Meinungen welche Kontakt App sie nehmen wollen. Ich hab immo ka was bei mir läuft :X

Mittwoch, 10. November 2010, 23:51

Das Stichwort bei den kostenlosen Lösungen ist denk ich mal definitiv google contacts, das kann sogar "exchange" womit man dann mail/contacts/calender auf iphone oder android devices kriegt.


hab heute meine kontakte aus outlook exportiert,
leider kann google nur csv datein importieren.

sprich daten wie bilder für die einzelnen personen verschwinden, bzw werden nicht übernommen....


guck dir mal gsyncit an. kostet zwar ein paar euronen, aber man kann perfekt zwischen outlook und google contacs und calender syncen.

hab noch was interessantes gefunden: http://www.companionlink.com/google/outlook/

werd ich später selbst mal auf dem anderen rechner probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syn74x« (11. November 2010, 09:04)