• 28.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S]Kostenlose Navi Software für Nokia 5800

Freitag, 26. November 2010, 19:29

Hi,

Ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Navi Software für mein Nokia 5800. Leider habe ich bis jetzt keine gefunden :( . Kennt jemand vielleicht eine?

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 26. November 2010, 20:44

ist das ovi maps nicht mittlerweile für alle nokia smartphones kostenlos?

Freitag, 26. November 2010, 20:55

Ovi Maps ist ab der Firmware Version v31.x kostenlos verfügbar.

Einfach mal *#0000# ins Handy eintippen und nachschauen welche Version du hast. Aktuell dürfte v51.x sein.
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Freitag, 26. November 2010, 21:00

Also Fimeware ist v40.0.005 .
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 26. November 2010, 22:05

Na dann einfach die neuste Ovi-Maps Version (v3.04) draufwerfen falls nötig. Danach mußte noch die Karten von den Ländern die du brauchst mittels Ovi-Suite draufhauen (Sprachführung nicht vergessen!). Danach solltest du ohne Probleme und ohne Internet navigieren können.

Bzw. wenn verfügbar noch voher auf Firmware Version 51.x updaten (entweder über *#0000# Option -> aktualisieren oder über Ovi-Suite), das bringt Verbesserung im Browser und in der Performance allgemein.
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Freitag, 26. November 2010, 22:11

Ovi maps werde ich mal auf mein handy downloaden und fimeware möchte ich lieber nicht updaten ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 26. November 2010, 22:26

Ovi maps werde ich mal auf mein handy downloaden und fimeware möchte ich lieber nicht updaten ;)


würde ich sehr empfehlen.
mit der 40er hatte ich massiv Probleme (z.B. ist die USB-Verbindung immer wieder abgebrochen), seit dem Update auf 50 läuft's besser.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 26. November 2010, 22:29

Dazu müsste ich erstmal eine 50er Version finden da das Handy geflasht ist :D ;)
Out of Style, but it's Retro!