• 19.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Goneo Homepage Probleme, brauche Hilfe!

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:58

Hi Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Kurz zu den Umständen. Nachdem mich mein "alter", kostenloser Homepageanbieter vor kurzem fast 2 Wochen im Stich gelassen hat wo meine Homepage nicht erreichbar war habe ich "Nägel mit Köpfen" gemacht und zu einem kostenpflichtigen Anbieter (goneo) gewechselt. Zusätzlich habe ich zur einfacheren Erstellung der Homepage Incomedia Website X5 Evolution gekauft.

Soweit sogut. Nachdem meine alte Seite wieder ging habe ich mir die Inhalte gezogen und begonnen die neue Seite zu erstellen, das klappt auch ganz gut. Allerdings wollte ich nun die neue Seite, auch wenn sie noch nicht auf dem Stand der alten Seite ist, mal online stellen um das ganze auch mal live sehen und testen zu können. Hierbei bin ich nun allerdings klaglos gescheitert.
Das exportieren aus Website X5 oder mit FileZilla auf den Server hat ja noch geklappt, allerdings krieg ich sie einfach nicht online.

Hier muss wohl eine entsprechende Web-Weiterleitung geschalten werden.
Unter den FTP-Einstellungen im Hosting bereich finde ich ein paar Einträge die ich dazu wohl benötige, aber nicht zuordnen kann.

unter anderem was in dieser Art (Zahlen geändert)
Homedir: /web/1/999/999/999/9999999

sowie
Unterverzeichnis: /htdocs


In der Goneo/Hilfe finde ich außerdem folgende Verzeichnisstruktur:

Im Hauptverzeichnis Ihres Speicherplatzes gibt es die folgenden Unterverzeichnisse:

  • /htdocs
In dieses Unterverzeichnis wird die Homepage per FTP übertragen

  • /logfiles
In diesem Unterverzeichnis werden die Log-Files gespeichert


Wenn ich nun aber z.b. mit Website X5 oder FileZilla auf den FTP gehe finde ich den /htdocs Ordner nicht, ebenso ist dort auch kein Ordner logfiles. was ich habe ist von einer missglückten Übertragung die Ordner "doc" "images" "languages" "locations" Diese kann ich auch nicht Löschen oder den Inhalt ansehen (falls vorhanden)
Einen /htdocs Ordner habe ich mal angelegt und dort meine Homepage hochgeladen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nun auch wirklich an der richtigen Stelle ist.


Ich hoffe mal alles was man zur Lösung des Problems braucht genannt zu haben, falls nicht lasst es mich wissen.

Viele Grüße
Jochen

Samstag, 29. Januar 2011, 11:30

Die Ordner sollten bereits vom Anbieter mit den entsprechenden Eigenschaften (Besitzer, Lese-/Schreibrechte u.ä.) angelegt worden sein. Landest du vielleicht nach dem FTP-Login bereits im Ordner "htdocs"? Im Zweifelsfall mal eine Datei namens "index.html" platzieren, die folgenden Inhalt hat:

Quellcode

1
<html><body>Hallo Welt!</body></html>

Wenn du die im richtigen Verzeichnis ablegst, solltest du "Hallo Welt!" im Browser sehen, wenn du die entsprechende Domain deiner Website besuchst.

Ähnliche Themen