• 20.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vista updates schlagen fehl

Montag, 28. Februar 2011, 21:28

moin.
morgen soll ich bei einem windows vista pc mal gucken warum die updates immer fehlschlagen. der rechner will halt zig updates installieren, versuchts auch mit rebooten und dann richtig installen, aber es kommt halt immer "fehlgeschlagen". viel mehr weiss ich nicht. an welchen stellschrauben soll ich mal schaun, was für tools sollte ich mitnehmen, etc pp.
sollte ich mir ein sp2 oderso ziehen oder soll das der pc selber machen?
auf dem (frauen-)pc sind halt unmengen software installiert. am liebsten wär mir ich hau da 7 neu drauf, aber naja... da müsste man ja sims auch neu installieren ;)
also bitte vorschläge :)
achja edith meint dass ich als ich den pc das erste mal grob untersuchte per msconfig lauter autostartsachen rausgeschmissen hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wudel« (28. Februar 2011, 22:12)

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 28. Februar 2011, 23:31

Mein Vorgehen wäre :D :

1. Backup von CD gestartet mit Acronis True Image auf ein externes Medium
2. "Autoruns" ausführen und noch mehr Autostartprogramme rausschmeissen http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902
3. CCleaner installieren und gnadenlos alles reinigen/rauspfeffern
4. Neustart
5. Das installierte Antivirusprogramm, bei der Freundin wahscheinlich der "Antivir" Rotz installiert, deinstallieren
6. CCleaner erneut drüberjagen
7. Irgendein anderes gutes Antivirusprogamm von CD aus starten und die komplette Platte scannen lassen
8. Updates versuchen zu installieren, wenn das immernoch nicht klappt, es z.B. mit dem Winfuture Update Pack probieren.
9. Wenn es immernoch nicht geht, der Freundin sagen dass sich ein Trojaner eingenistet hat der alle Passwörter ausspioniert und dann du Windows 7 unbedingt installieren musst. :P

Dienstag, 1. März 2011, 01:01

Gib dem Microsoft "Fix IT Center" eine Chance.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 1. März 2011, 08:00

Wenn es immernoch nicht geht, der Freundin sagen dass sich ein Trojaner eingenistet hat der alle Passwörter ausspioniert und dann du Windows 7 unbedingt installieren musst.


Es sind Updates für ihre Viren verfügbar, bitte füttern sie das trojanische Pferd und machen sie einen Neustart. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch