• 24.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied USK18 und Pegi?

Donnerstag, 17. März 2011, 11:15

Hallo,
ich möchte mir seit langem mal wieder ein Spiel gönnen.
Jetzt kommt bald Crysis 2 raus.

Amazon bietet zwei Versionen an. Einmal USK 18 für 44 Euro und einmal PEGI für 46 Euro.

Gibt es da irgendwelche großen Unterschiede?
Welche Version soll ich nehmen?

Gruß und danke schon mal

Mirko

Donnerstag, 17. März 2011, 11:39

Uk Version von amazon.co.uk ???
Die Limited Edition kostet ~31€ + versand

Donnerstag, 17. März 2011, 11:49

Ok. Aber mit Sicherheit in Englisch?

Donnerstag, 17. März 2011, 12:01

Davon kann man wohl ausgehen, ob man die Sprache umstellen kann, kann ich dir aber nicht sagen.

Donnerstag, 17. März 2011, 17:21

English ist doch super, die Story bei den meisten Shootern ist eh so flach, dass man da alles easy versteht.
Aber meist ist die englische Synchro einfach soviel besser, und viele Witze(wenn welche eingebaut sind wie in Bullet-Storm, oder Duke Nukem oder oder ^^ ) wirken auch erst auf Englisch richtig, weil man sie gar nit uebersetzen kann( bei vielen Serien das selbe da guckt man auch lieber die Orginal Synchro, sprich Englisch)
Also bekommst meinst bei Englischen Spielen, das quasi bessere Spiel (meiner Meinung nach da Uncut und bessere Synchro) und noch für den besseren Preis.
Also ich kaufe meine Shooter aufjedenfall nur noch auf Englisch.
Bei manchen Games isses in der Englisch version auch so, dass man die Sprache umstellen kann. Also mein CoD Black Ops UK Uncut, kann sowohl English, als auch Deutsch. Einfach Steam Sprache wechseln und Game wechselt auch. Während meine CoD MW2 Deutsche Version damals direkt bei Steam(Deutsche IP) gekauft nur die Deutsche Sprache unterstützt.

Ansonsten zu PEGI und USK18. Da kann man ansich nit genau sagen, welches Version jetzt genau dahinter steckt. Sowohl PEGI oder USK18 könnten komplett Uncut, teilweise gecuttet sein , beide unterschiedlich gecutted sein oder beides genau gleich. Muss man für jedes Spiel genau prüfen, welches jetzt die Version ist, die man haben möchte.

Ansonste mein Tipp, wenn du volles Spielvergnügen auf Deutsch haben willst. Am besten ne AT version nehmen. Bei den Össis kommen die Spiele auch Uncut raus und auf Deutsch.
Ich kaufe meine Shooter, wenn nicht über Steam, hier: www.gamesonly.at.
Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. Spiel immer rechtzeitig zum Release da, gegebenfalls irgendwelche Extras, wie Beta Keys, kommen dierekt nach Zahlung per e-mail oder sind auch auf der HP einsehbar.

Donnerstag, 17. März 2011, 17:37

Entweder würde ich auch die UK über Steam beziehen, wenn das geht, oder aus Österreich. Sogar mit der UK Version von amazon.uk wärst du besser bedient, da es miest irgendwo einen Deustchpatch gibt. Aber das meiste Geld für die deustche Verkaufsversion auszugeben um dann die schlechteste mVerison zu bekommen ist einfach mies. Was wie geschnitten ist, wirst du entweder beim Hersteller nachfragen müssen oder auf einschlägige Tests warten.

Donnerstag, 17. März 2011, 17:45

...meines Wissens nach kommt Crysis 2 uncut in deutschland (also USK-Version) und die PEGI Version bei amazon.de wird wohl der Österreichischen enstprechen, da als Sprache deutsch angegeben ist. Ob es jedoch nur eine PEGI-Version gibt (also AT und UK gleich und demnach mit mehreren Sprachen) kann ich leider auch nicht sagen...

Donnerstag, 17. März 2011, 17:48

Ich danke Euch.
Habe mir gerade die Version aus Österreich bestellt.
Mal gucken ob meine Kiste das noch kann ;-)

Ähnliche Themen