• 28.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie in winXP Archiv(*.tib)-suche abstellen?

Sonntag, 17. April 2011, 15:01

winXP ist bei mir auf einmal der meinung, außer den zu suchenden dateien in der suchfunktion auch Archive (Acronis True Image, Zip-Archive und viele andere) mit durchsuchen zu müssen. eine einfach schnelle suche nach dateien ist deshalb fast gar nicht mehr möglich.

weiß jemand wie ich das abstellen kann? insbesondere daß windows immer Arcronis-Backups mit durchsuchen möchte..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 17. April 2011, 15:13

die windows suche ist sowieso schrott, installier dir "everything". da es so schlau ist und nur den datei index durchsucht findet es alles sofort ;)

Sonntag, 17. April 2011, 17:33

Ist auch mein Tip. :!:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 18. April 2011, 23:03

Jaein. Everything ist spitze, keine Frage, ich möcht's auch nicht mehr missen. Aber es sucht eben *nur* nach Dateinamen und Teilen davon - wer gelegentlich nach Dateien mit einem bestimmten Wort im Inhalt sucht, braucht die Windows-Suche. Oder ein anderes Suchsystem mit Index...

@topic: Sorry, keine Ahnung... :S

Dienstag, 19. April 2011, 00:21

jeder etwas bessere editor bietet eine "in dateien suchen" funktion und dies ist auch besser als die windows suchfunktion
die suchfunktion von windows suckt einfach schon immer, die einzige windows funktion die noch schlechter als die suchfunktion ist und die sie mit jeder neuen windows version noch schlechter machen ist die netzwerkfreigabe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (19. April 2011, 00:23)

Samstag, 23. April 2011, 22:57

wahnsinn es geht. es sucht tatsächlich in einer sekunde.

aber ich versteh das nicht ganz. wieso bietet microsoft das Dateien indizieren überhaupt an, wenn es das selbst nicht benutzt??

kann man nicht auch die microsoft-suche so einstellen, daß sie in einer sekunde nur den datei-index durchsucht?

und ich muß nur unter Laufwerk\Eigenschaften das Dateien indizieren einschalten? oder muß ich mehr tuen? kann es auch sein das Everything mal nicht alles findet? also muß ich schonmal den Haken unter Dateien indizieren ausschalten und neu einschalten oder braucht man das nicht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 24. April 2011, 00:29

Ich hab' keine Ahnung, was die MS-Suche so alles indiziert, aber offenbar grabbelt sie jede Datei einzeln an. Everything schaut hingegen *ausschließlich* in der Master File Table nach den Dateinamen, fässt die Dateien selbst also nicht an. Die Idee ist eigentlich so einfach, dass man sich fragen muss, warum da nicht viel früher jemand darauf gekommen ist.

Der Index, den die MS-Suche erstellt, hat mit Everything überhaupt nix zu tun; wenn Dir Everything als Suche ausreicht, kannst Du die Microsoft-Indizierung problemlos ausschalten.

Sonntag, 24. April 2011, 14:06

wenn das nachgucken in der MFT ausreicht, warum gibt es dann überhaupt eine Idizierung zum schnelleren suchen? also Everything benutzt das Dateien indizieren nicht..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 24. April 2011, 21:02

Naja, eine vernünftige indizierende Suche ist schon deutlich schneller als eine, die bei jedem Suchvorgang alle Dateien anfassen muss. Warum die MS-Suche aus ihrem Index so wenig Geschwindigkeit herausholt, ist wohl eines der Programmiergeheimnisse von Microsoft... :rolleyes:

Everything baut auch einen (eigenen) Index aus der MFT(dauer so ca. 1-2 s), benutzt den Index von MS aber definitiv nicht.