• 27.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kein Programmstart per Maus - Windows 7 x64 Ultimate

Montag, 18. April 2011, 15:47

Hey Leute,

ich hab grad ein ziemlich behindertes Problem. Ich kann per Maus kein Programm mehr starten. Der Prozess geht zwar im Task Manager auf, aber idelt dann nur bei ~100kb. (Windowsstandardsachen gehen!) So nun wenn ich dann versuche das Programm über den Windows Explorer (also im Endeffekt mit dem "Ausführen" per Adresszeile) das Programm starte, klappt alles ohne Probleme :X
Hab schon nach Viren gescannt und versucht mal ohne Sophos Antivirus Programme zu starten, brachte aber auch nix. Reboot ändert auch nichts. Leider hab ich auch keinen Wiederherstellungsspeicherstand vom Windows, weil ich mir irwie einbilde er hätte gestern was geupdatet...

Irwer Ideen ?

Montag, 18. April 2011, 15:59

Ja, das hatte ich mit ner kaputten Maus hier, meine gute nochrecht neue Razor Deathadder. Es funktionierte aber eigenartiger Weise, wenn ich die Maus einmal raus und wieder rein in USB, bis zum nächsten Reboot.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 18. April 2011, 16:44

Mit der Maushardware hat das nichts zu tun! :X Die Przesse starten ja egt

Mittwoch, 20. April 2011, 09:45

Reparaturkonsole von der Windows-DVD wird wahrscheinlich auch nix bringen...? :S
Ich tippe mal auf einen fehlerhaften "Desktop-Explorer".

Kannst du die Programme auf dem Desktop mit der Entertaste starten?
Gruß, Micha.

Sonntag, 24. April 2011, 15:08

ich installier schon gar keine Antiviren Programme mehr, weil die sowieso nix mehr finden. das letzte jahr habe ich im umkreis von ca. 5-10 computern ca. 3-5 viren gefunden, die von programmen nicht richtig oder gar nicht erkannt wurden. und ca. 50-200 viren über die letzten 3 Jahre gingen gar nicht richtig ohne neuinstallation raus.

und ich hab ne einfache lösung: winXP installieren falls das noch nicht drauf ist. (ihr habt mich damals geärgert, jetzt ärgere ich auch.. :) )
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 24. April 2011, 20:39

was will ich denn mit xp :X

Donnerstag, 28. April 2011, 21:28

Hast du mal probiert die Benutzerkontensteuerung komplett zu deaktivieren? Das Ding lässt sich so blödsinnig scharf konfigurieren das Programme gar nicht mehr starten.
Sind nur Verknüpfungen betroffen oder auch wenn du die *.exe direkt öffnest?

Wenn das Problem erst seit einem Update auftaucht probier die Widerherstellungskonsole trotzdem mal, meine Mühle erstellt vor jedem Update einen Wiederherstellungspunkt, scheint eine Standardeinstellung zu sein.