• 16.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win7 X64 lässt Treiber nicht zu /Installationsproblem

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:52

Hallo,

folgendes Problem plagt mich:

Ich habe ein ASUS Notebook mit Recovery CD, Windows 7 Home Premium X64.
Nun habe ich die Werkseitige Festplatte ausgebaut weil diese langsam am sterben war/ist.
Die neue Festplatte passt super rein, aber wenn ich das Recovery-Programm abgeschlossen haben und ich auf den Desktop komme, möchte ich von der Support-CD den ATI Treiber installieren. Das schlägt immer fehl, ich soll mir einen digital zertifizierten Treiber besorgen.

Früher hat das mit der Recovery CD wunderbar geklappt.
Nun nach dem Hardware wechsel habe ich nur noch Probleme. Ich werde noch irre, bekomme nur teilweise Treiber installiert.

Der ATI Treiber stellt sich verdammt quer, habe schon auf der Website von AMD einen neuen Bezogen, trotzdem wird es einfach nichts.

Habe natürlich draufgeachtet, dass es der Treiber für WIndows 7 64bit Systeme passend ist. Ich verstehe das Problem einfach nicht. Will doch nur eine Festplatte austauschen oder ist das verboten?

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Max

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:26

Also das es am Wechsel der HDD liegen soll seh ich eher als fraglich an - ist auf der alten HDD vielleicht ne "Hilfspartition" fürs recovery wo treiber drauf sein könnten?
Es muss aber doch auch einen weg geben per Geräte Manager den Treiber zu erzwingen!? ansich muss ja auch ein aktualisierter treiber ausm netz laufen... hast schon den für die mobile ati karte genommen ja?
du hast wahrscheinlich jetzt nur eine exe datei - die kannst du normlerweise entpacken (rechte maustaste mit zip/rar auf die datei und dann entpacken) und dann per geräte manager den treiber aktualisieren/installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (8. Mai 2011, 15:30)

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:06

Hallo,

sicherlich ist der Treiber passend für die Mobility Version.
Habe die Partition gelöscht, das macht aber nichts, funktioniert damit auch Tadellos, aber nur mit der alten Festplatte.
Erzwingen des Treiber nicht möglich. Entpacken auch nicht.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 9. Mai 2011, 17:53

Beim 64Bit-Win7 gibt es leider keine Möglichkeit die SignaturPrüfung dauerhaft abzustellen. Dies hat MS einfach nicht implementiert. Ich glaube das war sogar bei Vista X64 schon so.
Du kannst zwar temporär die Signaturprüfung abschalten, aber nach jedem Neustart ist die Prüfung wieder aktiv und Dein Gerät mit dem unsignierten Treiber funktioniert nicht.
Eine möglichkeit ist nur bei jedem Bootvorgang über F8 die Signaturprüfung temporär bis zum Neustart abzustellen.
Das ist leider wenig praktikabel.

Lediglich im Testmodus für Entwickler ist die Signatur-Prüfung abgestellt. Mit der Home-Premium-Version kommt man leider nicht an den Gruppenrichtlinien-Editor heran, da dieser dort nicht verfügbar ist.
Dafür habe ich für ein paar Monate ein Tool genutzt, um den Rechner dauerhaft in den "Testmodus" zu versetzen.
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

Das ist eine praktikable Lösung für eine gewisse Zeit, oder wenn mal selbst Treiber entwickelt. Grundsätzlich ist aber der Gerätehersteller gefragt, signierte x64-Treiber bereitzustellen.
Für die Sicherheit Deines Systems ist es dringend anzuraten nicht dauerhaft im Testmodus zu arbeiten. Du untergräbst damit das elementare Kernel-Sicherheitskonzept von MS.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:36

Hallo,

möchte nur kurz einen Zwischenstand geben, also das Problem hat sich gelöst, fast wie von alleine.
Habe nochmehrmals Windows Recovert und ihrgendwann war alles toppi.


Lösung an sich...keine Ahnung, es schien so, als wenn Windows nur halb Installiert gewesen ist.


Danke und Gruß