• 23.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche gescheites Racing-Game

Montag, 9. Mai 2011, 22:03

Hallo zusammen,

ich such wieder was zum zocken...

zuletzt gezockt hab ich Dirt 2 welches ich sehr gut fand, Shift 2, welches vom spiel her ziemlich genau das ist was ich suche, sich mit einem GamePad aber nicht wirklich angenehm spielen lässt und Shift 1 welches auch damals schon ziemlich gut war nachdem es mit der Steuerung geklappt hat...

Ich hab aber auch nichts dagegen wenns etwas richtugn "underground" geht... wichtig sind mir ein einigermaßen realistisches Fahrverhalten, viele Fahrzeuge (gern auch ältere Modelle), einige Tuningoptionen und eine ansehnliche Grafik.

Was gar nicht geht sind Titel wie NFS:HP... HP2 fand ich genial aber das neue HP ist in meinen Augen ein Mario Cart mit netter Optik... also Nitro und Boni orgien so wie zu arcadehaftes Fahrverhalten mag ich nicht!


Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 9. Mai 2011, 22:13

-Forza 3 @ Xbox360
-Ende Mai Dirt3

Ansonsten gibt es da nix. Und Shift 2 lässt sich sehr gut mit dem Gamepad Spielen, ich habe zumindestens mit dem 360 Pad keine Probleme.

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:07

Ich würde ja grundsätzlich behaupten wollen, dass Realistik und Gamepad zwei sich ausschließende Begriffe sind.
Gruß, Micha.

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:28

...sehe ich auch so! Da muss ein Lenkrad her. Damit macht bspw. Shift 2 wirklich was her und ohne Fahrhilfen ist es eine echte Herausforderung. Die ersten Rennen mit meinem A3 waren easy. Als ich jedoch auf Porsche umgestiegen bin, wurde mir klar, wieviel Anspruch in der Fahrphysik steckt :D

Ansonsten fallen mir auch außer der bereits genannten keine guten Beispiele ein. Vor allem nicht für's Gamepad. Mit Lenkrad starte ich noch immer gerne GTR2 um ein paar Runden auf dem Nordschleifen Mod zu drehen...

Und ja, auch ich warte schon sehnsüchtig auf Dirt 3 - endlich mal wieder ein Spiel mit meinem geliebten S1 :love:

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:35

Entweder wieter Dirt2 zocken oder auf Dirt 3 warten :D.
Freue mich schon auf Dirt 3 :love:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 16. Mai 2011, 21:15

Hm... Dirt ist nett... aber nur Rallye sits auch nicht...

Ein Lenkrad mag ich mir hier eigendlich nur ungern an den Schreibstisch klemmen...

Was ist da denn vernünftig und Preisgünstig?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 16. Mai 2011, 21:28

Mein Lenkrad ist im Schrank verstaut und wird nur bei Bedarf angeklemt. Ist auch kein Ding durch schnellverschluss. Auch mit den Kabeln, die damit natürlich eher wild verlegt sind, hatte ich noch keine Schwierigkeiten.
Ich habe übrigens ein Logitech Driving Force GT. Ist wohl eines der besten im mittleren Preissegment und ich bin auch sehr zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu den Hochpreisigen. Hatte mal ein G25 (warum ich das verkauft habe, frage ich mich bis heute) und das war wirklich seinen Preis wert...

Montag, 16. Mai 2011, 22:09

Nordschleife @GTR Evolution mit dem G25 auf 100% FFB - da weißt du, was du nach ner Stunde Eifelheizen getan hast... :thumbsup:
Aber so ne SIM ist nix für den schnellen Genuss, da muss man schon wissen wie. DIRT 2 hab ich auch mit dem G25 durchgezockt, echt geil! Wobei das ja eigentlich auch schon mehr Richtung Arcade geht. Auf DIRT 3 freu ich mich aber auch! 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:15

Klar, Dirt 2 ist ziemlich weit in Richtung Arcade, wenn ich oller Knochen da Spaß habe und mein zehnjähriger Junior auch...

Für 'ne richtige Sim habe ich zu wenig Zeit, da muss man sich IMHO schon etwas 'reinhängen. Wie das ohne Lenkrad gehen sollte, ist mir schleierhaft. Also, naja, mit Joystick kann ich mir noch vorstellen, aber Tastatursteuerung treibt mich zuverlässig in Rekordzeit in den Straßengraben.

F1 2010 soll ja die gleiche Grafikengine haben wie Dirt 2, und die finde ich klasse - hat das mal jemand angespielt?

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:55

GTR:EVO war nicht schlecht. Aber ich fand da haben se viel zu wenig draus gemacht!!

F1:2010 wurde hoch gelobt. Ich habs leider nicht gescheit ans laufen bekommen. Damit wars dann für mich raus.
Wobei ich da echt Bock drauf hätte! Formel 1 ist ja momentan wieder ganz großes Tennis ;-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen