• 19.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iPod Service startet nicht

Freitag, 20. Mai 2011, 08:43

Hi,

wollte gestern einer Freundin helfen, die Probleme mit der iPhone-Synchronisation hat. Hab mir gedacht mit einer neuinstallation von iTunes ist die Sache geregelt, dem war aber leider nicht so. Bei der iTunes installation hat er mir schon einen Fehler gebracht, dass der iPod Service nicht installiert werden konnte. Das hab ich ignoriert und fertig installieren lassen. Ich hab dann mal unter der Verwaltung in die Dienste geschaut und da stand beim iPod Dienst "Beendet". Unter Starttyp war "Deaktiviert" ausgewählt. Ich wollte dann den Starttyp auf Manuell (oder irgend eine andere Option) umstellen, jedoch beim Übernehmen hat er mir eine Fehlermeldung gebracht, dass der Dienst zum löschen markiert ist. Ich kann den Dienst auch nicht einfach "Starten", weil er den Button grau hinterlegt hat. Die iPodService.exe kann ich starten, jedoch schließt sie sich nach etwa 15 Sekunden wieder.

Mit so einem Problem war ich noch nie Konfrontiert und deshalb weiß ich jetzt auch nicht wie ich an die Sache rangehen soll.


MfG
Ripper

Samstag, 11. Juni 2011, 17:37

Jetzt bin ich ja echt schokiert. Wohl die erste Frage in fast 10 Jahren in diesem Forum, die mir keiner beantworten konnte.


MfG
Ripper

pWnny

Senior Member

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:18

hi,

itunessetup.exe in itunessetup.rar umwandeln und die appleapplicationsupport.msi rausziehen und installieren.

sollte gehen

gruß