• 23.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie vor üblen seiten schützen?

Freitag, 20. Mai 2011, 16:26

bin heute über die bildersuche von google (gescuht hab ich nach einem las vegas tshirt) auf folgende seite gestosen:

ttp://trousratquitab.co.cc/1940a2b0030fa05f/sa1/2

hab das h mal vorne rausgenommen das da keiner ausversehen draufklickt.

da gingen bei mir diese komischen viruswarnungen auf, das ich mein system durchsuchen müste und mir wurde eine security.exe angeboten.

alles klicken auf abbrechen und seite schliesen half nix, da jedes mal wenn ich die seite bzw den tab in firefox schliesen wollte ein popup aufging und ich diesen erst schliesen musste bevor ich den tab schliesen kann.

letzten endes hab ich firefox ausgeschaltet und neu gestartet.

mein antivir hatte auch im tmp ordner nochn virus gefunden der gleich entfernt wurde.

dachte eigentlich das ich recht safe im internet unterwegs sei, firefox und adblock plus sind installiert.
aber nach dem vorfall.....

achja,
glaub es müsste diese suche gewesen sein:
http://www.google.de/search?hl=de&biw=16…aqi=g1&aql=&oq=
und dann hab ich auf den typen mit "what happens in vegas stays in vegas" geklickt, und dann gings los.
aber wollts jetzt net wieder anklicken :P
»futureintray« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2011-05-20_1624.jpg

Freitag, 20. Mai 2011, 17:56

War mal neugierig und hab mal drauf geklickt, also bei Opera 11.11 kommt eine Warnung und die Seite wird nicht geöffnet. Mit IE 9 wird die Seite zwar geöffnet, man kann diese aber ganz normal schließen.
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Freitag, 20. Mai 2011, 18:49

Da lobe ich mein Opera :
Out of Style, but it's Retro!